Frage von lhnihon55, 52

Rotes Licht in Ubooten?

Hey, Ich wollt mal fragen warum sich in Ubooten, wenn Alarm ausgelöst wird ein rotes Licht einschaltet? Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lehrerin123, 28

Das liegt daran, dass rotes Licht nicht blendet und diejenigen, die z.B. Zieleinstellungen vornehmen oder durch das Periskop gucken müssen, sich nicht erst an die Sichtverhältnisse gewöhnen müssen.

Antwort
von Dontknow0815, 37

Weil Alarme vor etwas warnen genau wie die Farbe rot. Stoppschilder sind zB auch rot. Das ist nun mal so^^