Frage von Samsung1998, 128

Rotes Kennzeichen durch Schweden und Dänemark?

Hey ich wollte mal fragen ob es erlaubt ist mit einem Roten Kennzeichen durch Schweden und Dänemark zu fahren.

Antwort
von derhandkuss, 104

Rote Kennzeichen sind zunächst einmal nur für Probefahrten bzw. Fahrten einer Überführung zugelassen. Möchtest Du also das Fahrzeug ins Ausland überführen?

Antwort
von peterobm, 114

du bist Händler und willst das Fahrzeug ausführen? 

Kommentar von Samsung1998 ,

Eh nein ich würde halt das auto in Schweden kaufen und dann halt mit rotem kennzeichen nach Deutschland fahren 

Kommentar von peterobm ,

da solltest du eher in Schweden wegen einem Ausfuhrkennzeichen nachfragen

es gibt keine Rote Nummer für Privatiers, das wäre ein Kurzkennzeichen und wird nur mit sämtlichen Papieren wie Zulassungsbesch. I u. II Tüv AU eVB und Perso austestellt und ist auch nur in diesem Zeitraum gültig

Antwort
von Rockuser, 102

Nein. Händlerkennzeichen sind nur in der BRD gültig.

Kommentar von derhandkuss ,

Es gibt einen Unterschied bei roten Kennzeichen, die mit 06 oder 07 beginnen.

Kennzeichen mit 06 bekommen Händler / Werkstätten, mit 07 jedoch Sammler von Oldtimern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten