Frage von Mrartin, 26

Rotes Gesicht, Solarium?

Ich habe am Gesicht sehr viele kleine rote Flecken wegen den ganzen Pickeln, mein Gesicht ist eig sehr sauber wären nicht die Roten plagen da! Freunde meinten es bekommt man nur mit Solarium weg, stimmt das ?

Antwort
von XHeadshotX, 14

http://www.aknewelt.de/allgemein/tipps-gegen-rote-stellen-und-flecken-nach-picke... -> ja aber nicht übertreiben. Achtung: Schau vorher auch mal auf dein Pflegeprodukt, manche steigern nämlich die Lichtempfindlichkeit.

Expertenantwort
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 9

Ich rate Dir, häufiger mal eine Honig-Quark-Maske zu machen. Einfach 1:1 mischen. Der Honig wirkt entzündungshemmend und pflegend und der Quark kühlt die empfindliche Haut.

Ansonsten rate ich Dir, die Haut mit einem reinen Aloe Vera-Gel einzucremen.

Das mit dem Solarium stimmt zwar, aber Du solltest immer auch berücksichtigen, dass dadurch die Hautalterung gefördert wird. Daher würde ich das Solarium wirklich nur als allerletztes Mittel wählen und auch maximal 1x pro Monat.

Warst Du schon mal beim Hautarzt? Falls nicht, würde ich Dir ehrlich gesagt dazu raten, dorthin zu gehen.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten