Frage von lauralov, 38

Rotes Führungszeugnis - fsj kita?

Also beim Gespräch in der kita (fsj) sagte die Frau ich soll ein rotes Führungszeugnis mir besorgen was denke ich Viel kostet da sie sagte das ganze Geld schicke ich dir im Nachhinein zu hä was soll das denn sein??

Antwort
von haihappen86, 38

Man braucht ein erweitertes Führungszeugnis.  Zumindest in meiner Stadt. Es kostet ca. 13€ 

Kommentar von lauralov ,

und wo soll das geben ??

Kommentar von haihappen86 ,

Das musst du im Rathaus beantragen.  Da wo man auch den perso etc beantragt.  Bürgeramt glaube ich 

Kommentar von lauralov ,

ich wohne in berlin...

Kommentar von lauralov ,

du

Kommentar von haihappen86 ,

Ganz woanders ;)

Kommentar von lauralov ,

Hmm habe eben nach gelesen .. daa soll ein "Nachweis" sein ob ich vorbestraft wurde .. dann muss ich das erweiterte führungszeugnis beantragen weil ich mit Kindern arbeiten werde kann man das ohne Eltern beantragen weil ich 16 bin

Kommentar von haihappen86 ,

Richtig da geht es darum ob du bereits vorbestraft bist.  Ob du das ohne deine Eltern beantragen darfst weiß ich leider nicht.  Am besten mal kurz da anrufen und nachfragen,  bevor du umsonst hingehst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten