Frage von Schlappie123, 37

Rotes Firmkleid übertrieben?

Guten Abend, ich habe bald meine Firmung und bin gerade auf der Suche nach einem passendem Kleid. Heute habe ich ein schönes und gleichzeitig auch billiges Kleid gefunden. Meine Mutter findet es aber übertrieben. Es geht mir bis unter die Knie und natürlich werde ich über die Schultern noch etwas rüberziehen. Das Kleid sieht so ähnlich aus wie das auf dem Bild. Der Unterschied ist eben das meins hell Rot ist, sonst ist alles gleich. Findet ihr das Kleid übertrieben? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brynhildr, 28

In der Kirche musst du deine Schultern bedecken, das wäre jetzt eher ungünstig.

Kommentar von Schlappie123 ,

Ich würde natürlich noch etwas über die Schultern anziehen, habe ich in der Frage leider vergessen zu erwähnen.

Kommentar von Brynhildr ,

Geht das Kleid bis unter die Knie? Also werden deine Knie bedeckt, wenn du es trägst?

Kommentar von Schlappie123 ,

Das hatte ich in der Frage geschrieben, es geht mir bis unter die Knie und wenn ich mich hinknie auf den Boden, liegt es somit auch auf dem Boden auf.

Kommentar von Brynhildr ,

dann ist es okay meiner Meinung nach. du musst dich damit wohlfühlen und das ist die Hauptsache :)

Antwort
von Nordseefan, 11

In welchem Alter geht man denn bei euch zur Firmung?

Das ist nämlich nicht so ganz unwichtig.

Rot wäre schon ok, auch die Länge des Kleides. 

Auf alle Fälle musst oder besser solltest du aber ein Jäckchen/Bolero anziehen.

Und KEINE hochhackigen Schuhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community