Frage von tattoosonmymind, 9

Rotes blinkendes Licht unter der Tafel?

Liebe Community,

Kann mir jemand sagen, was dieses rote Zusatzlicht unter der Tafel bedeutet, wohl angemerkt, dass es blinkend war und nicht durchgehend rot. Bedeutet dass, dass man nicht nach rechts abbiegen darf und schaltet es auf grün um? In dem YouTube-Video, von dem ich den Screenshot machte, blinkte es sehr lange rot, bis das Auto gerade aus weiterfuhr.

Vielen Dank im Voraus. :)

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 9

Dieses Licht blinkt eigentlich orange, wenn man nach der Gesetzgebung geht handelt es sich dabei sogar um ein gelbes Licht.

Dies warnt etwaige abbiegende Fahrzeugführer davor dass sich da noch eine Fussgängerfurt befindet auf der die Fussgänger Grün haben und somit gegenüber abbiegenden Fahrzeugen einen Vorrang haben.

Antwort
von AntwortMarkus, 7

Das blinkt orange.  Es warnt dich beim rechts abbiegen davor,  dass von hinten Radfahrer und Fußgänger kommen könnten die geradeaus weiter wollen.  

Kommentar von SaltyCat ,

... Und zeitgleich grün haben.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das versteht sich ja von selbst. :-)

Kommentar von tattoosonmymind ,

Dankeschön 😊

Antwort
von Earlywuse, 7

Das Licht warnt vor Radfahrern und/oder Fußgängern

Antwort
von healey, 6

Vielleicht hat es mit dem rechts abbiegen zu tun ? Ist nicht gut zu erkennen was das genau für ein Licht ist ! Ich mein ob sich da evtl. noch ein Zeichen in dem Licht befindet kann man ned genau erkennen !

Kommentar von tattoosonmymind ,

Ist nur rot, ohne etwas drinnen.

Kommentar von claushilbig ,

Auf dem Bild ist es eindeutig gelb und es ist etwas drinnen

Kommentar von Gym80951996 ,

*orange

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten