Frage von SM1L3R, 43

Rotes Auge. Ist das gefährlich?

Ich trage nun schon seit ca.10 Monaten kontaktlinsen. Aber in den letzten 2 Tagen ist mein linkes Auge Abends immer extrem rot und tut weh. Ist das gefährlich? Habe nämlich angst.

Antwort
von KleinesWolfi, 29

Dein Auge ist wahrscheinlich zu trocken, in dem Falle wird das Auge dann auch noch durch die Linse zusätzlich gereizt. Denn normalerweise "schwimmt" die Linse auf dem Feuchtigkeitsfilm, der dein Auge umgibt.

Oder du hast eine Unverträglichkeit gegen Kontaktlinsen entwickelt, klingt blöd, soll es aber geben. Auf jeden Fall wäre es ratsam, zum Augenarzt zu gehen. :)

Expertenantwort
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 16

Du solltest sofort diese Linsen absetzen und umgehend einen Kontaktlinsenanpasser oder Augenarzt aufsuchen.

Antwort
von Consti112, 31

JA du solltest vlt mal die Kontaktlinsen raus machen, oder am besten komplett darauf verzichten.

Kommentar von SM1L3R ,

Was könnte es denn sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten