Frage von Weltprobleme, 134

Roter Urin was tun:(?

Ich bin 16 habe heute nur Früchte Icetea getrunken ka , kann es daran liegen ... es War nur Rot der Urin gerochen nach gar nichts ist mir noch nie passiert ... Es hat auch nicht wehgetan was ist das

Antwort
von Campus21, 78

Hey Weltprobleme,

Manchmal ist der Grund schnell gefunden, der Rote-Beete-Salat zum Mittagessen, der Nachtisch mit dem Heidelbeerkompott. Es gibt Speisen, die färben nicht nur die Zunge rot oder blau, sie hinterlassen auch Farbspuren im Harn. Das hat nichts mit Blutbeimengungen zu tun. Ein, zwei Toilettengänge später hat der Urin dann wieder seine normale Farbe. Die reicht von hell- bis dunkelgelb. Auch einige Medikamente können die Urinfarben verändern.

Blut im Urin dagegen bedeutet, dass sich vermehrt rote Blutkörperchen im Urin befinden (Hämaturie). Der Urin nimmt dann einen rötlichen Ton an,  Blutiger Harn hat sehr häufig krankhafte Ursachen. Manchmal bleibt allerdings der Grund für die Hämaturie trotz eingehender Untersuchungen unklar.

Meistens ist alles Ok. Trotzdem rate ich dir einen Artzt aufzusuchen. Dieser weiß,was zu tun ist und überweist dich im Notfall auch an einen Internisten.

Liebe Grüße 

Campus21

Antwort
von steinbocks, 76

Geh mal zum Arzt. Das kann eine blasenentzündung sein oder andere Entzündungen oder kleinere verletzungen. Sollte aber mal nachgeschaut werden

Antwort
von Bang1997, 56

Viel Wasser trinken mindestens 1 1/2 Liter am Tag

Je höher du Wasser trinkst desto heller ist ist dein Urin

Je weniger du Wasser trinkst desto dunkliger ist dein Urin

Antwort
von WorkmasterXX, 43

Hey das liegt am Getränk bald wird das wieder gut. Als ich das letzte mal Blaubeersaft getrunken habe war mein Urin auch ganz Blau. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten