Frage von tictac77123, 34

Roter Punkt bei Xbox 360 Slim?

Hallo, mich hat es jetzt nach vielen Jahren auch erwischt. Nach dem Einschalten kommt wenige Sekunden später ein roter Punkt, kein Bild und sie bootet nicht. Ich hatte diesen roten Punkt in den ca. 5-6 Jahren schon 2-3 mal, aber hat sich immer mit einem Aus- und wieder Einschalten erledigt. Nun geht aber gar nichts mehr. Hab auch schon soweit es geht den Staub aus den Öffnungen geblasen und die Festplatte ein- und ausgesteckt, aber all das ist nicht die Lösung. An meinem Netzteil scheint es nicht zu liegen, das leuchtet normal grün. Ich möchte die aber nicht unbedingt aufschrauben, da ja innen angeblich so ein Garantiebändchen ist und wenn man das durchschneidet, ist die Garantie ja weg. Keine Ahnung ob ich nach so langer Zeit überhaupt noch Garantie habe.

Habt ihr eine Idee für einen Fix, denn ich finde irgendwie keine Antwort auf YouTube oder auf Foren z.B.

Danke schon mal :) Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zlmP4nD4, 13

An der Rechten Seite der Xbox befindet sich eine Kappe für den Hard Drive.

Du musst die Kappe abziehen und den Hard Drive vorsichtig Rausziehen.

Sobald du den Hard Drive hast musst du ihn ordentlich säubern und danach wieder Reinstecken.

Falls es noch Probleme geben sollte, dann wende dich einfach mal bei dem Microsoft Team :-)

Schönen Tag noch :D

Kommentar von tictac77123 ,

Hab mittlerweile eine Xbox von nem Kumpel, die er nicht mehr brauchte. Ich habe den Tipp von dir schon durchgeführt, ich habe sogar das ganze Teil auseinander genommen, gesäubert und wieder zusammen gebaut, das Problem bestand weiterhin.

Einsenden zu Microsoft wäre eine sehr kostspielige Sache für eine so alte 360. Deshalb habe ich die Alternative ergriffen, mal rumzufragen, wer noch einen Xbox 360 hat und diese nicht mehr braucht. Ich bin sehr schnell fündig geworden.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

Antwort
von kathila1986, 22

Klingt ganz nach "Ring of Death". Xbox ist wohl kaputt.

 

http://www.t-online.de/ratgeber/technik/spielkonsolen/id_48583434/red-ring-of-de...

Kommentar von zlmP4nD4 ,

Ring of Death trifft es nicht ganz.. bei der Xbox 360 slim ist es der Dot of Death. Der ist auch zu beheben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community