Frage von Julia311202, 88

Roter Pickel mit gelben Punkt, was ist das?

Ich war am Freitag im Schwimmbad und am Sonntag hatte ich auf einmal so einen Roten Pickel über meiner Lippe der erstmal klein war, jetzt wurde er größer und ich hab versucht ihn auszudrücken aber hat nicht funktioniert, jetzt ist da sowas Gelbes drin. Keine Ahnung was das ist... Er geht einfach nicht weg. Ich hab Angst das das Kein Pickel ist sondern was anderes
Sollte ich zum Hautarzt?

Antwort
von Samika68, 49

Das Gelbe wird wohl Eiter sein.

An Pickeln sollte man möglichst nicht rumdrücken - dadurch wird's nur noch schlimmer!

Die meisten Pickel verschwinden innerhalb einiger Tage von selbst wieder.

Kommentar von Julia311202 ,

Es sind schon 4 Tage, ich glaub nich das das Eiter ist

Kommentar von Samika68 ,

Du hast die Entzündung durch den Versuch, den Pickel auszudrücken verschlimmert - dadurch hat sich Eiter gebildet.

Lass' die Finger davon und warte noch ein paar Tage.

Antwort
von Wonnepoppen, 41

Dadurch, daß du versucht hast, ihn aus zu drücken, hat er sich infiziert!

Laß ihn in Ruhe, der geht schon wieder weg, versuchs mit Bepanthen Salbe?

Kann auch Herpes sein?

Antwort
von Kandahar, 39

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Herpes. Das darfst du auf keinen Fall aufdrücken. Denn Herpes ist hochansteckend und so würdest du die Viren nur weiter verteilen.

Hol dir aus der Apotheke eine entsprechende Salbe, z.B. Zovirax und achte auf Hygiene. Also mit niemandem aus einem Glas trinken, nicht küssen, häufig Hände waschen usw. bis das vollständig abgeheilt ist.

Kommentar von Julia311202 ,

Das ist aber nicht auf der Lippe sondern viel höher..?!?

Kommentar von Kandahar ,

Herpes muss nicht immer an der Lippe sein.

Antwort
von Paguangare, 28

Das gelbe Zeug heißt Eiter. Man sollte Pickel grundsätzlich nicht ausdrücken.

Antwort
von molly116msp, 16

Nimm eine Maske gegen Pickel.
Das sollte helfen auch wenn Viele dagegnsprechen ich drücke Pickel immer aus und mache einen pickelstift Rauf nächsten tag ist der kaum noch zu sehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community