Frage von Aliciaa18, 88

Roter Pickel am Oberschenkel?

Habe nach dem duschen diesen Pickel am Oberschenkel gefunden . Er schmerzt wenn man drüber fasst und ich habe auch nicht gejuckt . Ein Mückenstich ist es nicht weil dann würde es Jucken , was es aber nicht tut .ist der normal ?

Antwort
von vdeparty, 63

Ein Pickel oder ein Furunkel. Im Sommer - durch Schweiß, Reibung usw - entstehen die häufig auch an den Beinen. Nicht daran rumdrücken! Wenn es ein Pickel ist, kann er sich so entzünden; ist es ein Furunkel, könnte sich dieser nach innen öffnen. Der Eiter im Furunkel ist hochinfektiös und kann zu Blutvergiftungen führen.

Wahrscheinlich ist es ja nur ein lästiger Pickel an einer ungünstigen Stelle.

Antwort
von SaDoOx, 62

Ja, das ist eine Hautirritation.
Möglicherweise ein eingewachsene Haar.
Passier häufig nach einer Rasur, 1-2 Tage danach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten