Roter Lippenstift auf dem Führerscheinfoto??

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das ist kein Problem. Im Führerschein ist das Bild eh schwarz-weiß, und dann wirkt es durchaus kräftig, aber nicht grell. Und wie @butz1510 richtig schreibt, ist es auch auf biometrischen Fotos zulässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig egal. Lippenstift beeinflusst die biometrischen Daten nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei du selbst u verkleide dich nicht. Gehe davon aus, dass, wenn dich der Beamte darauf nicht erkennt, du das Foto aktualisieren musst, was mit Kosten u Ärger verbunden ist. 

Also halte es so natürlich wie möglich. 

Du möchtest dir auf dem Foto in ein paar Jahren noch gefallen u nicht sagen müssen: "OMG, wie habe ich damals ausgesehen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung