Frage von Danim9, 20

Roter Kopf beim Trainieren ungesund?

Ich hab jetzt mit einem Freund zusammen das Krafttraining angefangen? Im Gegensatz zu meinem Kumpel bekomme ich beim trainieren extrem schnell einen roten Kopf. Jetzt meine Frage: Ist das ungesund? Trainier ich für meinen Körper mit zuviel Gewicht? Oder ist das überhaupt nicht schlimm und ich kann bedenkenlos weiter trainieren?

Antwort
von derKroate1911, 10

generell ist sowas nicht schlimm, bei manchen Menschen sieht man die Anstrengung im Gesicht einfach mehr, ist bei meinem Kumpel auch so. Ist also nur ein Zeichen dafür das du dich anstrengst.

Ob das aber zuviel Gewicht ist musst du für dich selber entscheiden, Richtlinie mindestens 6 Wiederholungen ohne Hilfe, bei so gut wie jeder Übung.

Antwort
von FrankCZa, 12

Also nen leicht roter kopf ist glaub normal, speziell wenn es sehr anstrengend wird pumpt es doch sehr viel blut in den kopf. Solltest halt versuchen beim trainieren ruhig zu atmen und nur die muskeln anzuspannen die du fürs gewicht brauchst. Also nicht den nacken verkrampfen oder ähnliches...

Antwort
von BurningAfter, 8

Bei Muskelbelastung ausatmen, bei der kraftlosen Bewegung einatmen, damit sollte sich das Problem legen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten