Frage von Oggi97, 19

Roter Knoten aus dem Inneren meines Augenlids, was ist das?

Hatte vor einigen Wochen ein sehr angeschwollenes Auge bzw unteres Augenlid. Ich und auch mein Arzt sind davon ausgegangen dass das ein Gerstenkorn sein wird. Ich habe eine Salbe bekommen und diese auch benutzt. Nun wars zwar nicht mehr angeschwollen wie davor aber dennoch war an meinem Augenlid noch ein leichter Hügel zu erkennen. Beim 2. Arzt Besuch sagte er, man kann es operativ rausschneiden oder noch 2-3 Wochen warten und schauen ob es sich zurückbildet was auch in der Regel der Fall ist. Jetzt nacht 3-4 wochen hat sich nichts wirklich verbessert. Im Gegenteil, im Inneren meines Augenlides ist ein Roter Knoten bzw kleiner Beutel rausgewachsen der mittlerweile leicht aus meinem augenlid raushängt. Nun meine Frage, was kann das sein und habt ihr schon Erfahrungen mit Gerstenkörnern gemacht?

Antwort
von Welfenfee, 11

Als Kind hatte ich öfter Gerstenkörner und die letzten Jahre Probleme mit Hagelkörner. Du solltest damit wieder zum Arzt, denn der hat Dir das ja auch gesagt. Du hättest vielleicht noch ein Bild hier mit reinstellen können, doch was sollte man Dir denn jetzt bitte sagen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten