Frage von Arinna,

Roter Hautausschlag

Ich habe seit einigen Tagen am unterem Bauch bereich einen roten nicht juckenden Ausschlag. Er ist ca 4 cm lang und 2 cm breit. Die Haut schuppt sich ein bisschen und es zieht in der Gegend wo der ausschlag ist. Es könnte sein das er daher kommt das ich in letzter zeit sehr viel stress habe ( hab nächste woche abschlussprüfungen) .. ich könnt mir nicht vorstellen von was das sont kommen soll da sich auch in letzter zeit nichts geändert hat.. kein neues essen kein neues waschmittel.. ich kann jetzt eben auch nicht zum doc gehen weil ich einfach keine zeit habe.. aber mich irritiert das voll und wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr mir antwortet was ihr vermutet was es sein könnte...

Hilfreichste Antwort von Buschmeister62,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gürtelrose sieht aus wie eine Bahn von Pickel . Ich glaube nicht das Du Die hast. Deine Idee mit dem Stress ist aber richtig. Lerne nicht so viel, geh auch mahl raus und entspann Dich. Zum Beispiel im Zoo oder was Du sonst gern magst. Dann klapt es auch mit dem Lernen besser !-)

Kommentar von Arinna,

aber was könnte es dann sein :( ! ich glaub eig auch nicht das es gürtelrose ist .. aber weniger lernen geht grade nicht.. aber in 2 wochen ist es eh vorbei..

Kommentar von Buschmeister62,

Versuch es mal mit penatenkreme wenn die rote Stelle darauf reagiert ist es warscheinlich ein stressbedingter Hautausschlag. So habe ich einen warscheinlichen Pilz am Bein, als Ausschlag auf Grund von nur trockener Haut enttarnt. Das mag ja sein das weniger lernen nicht geht. Nur in deinem momentanem Geisteszustand (Entschuldigung) ist das Lernen nicht sehr efektiv. Wenn Du so vorgehst wie ich schon sagte, dann kannst Du das selbe Pensum, viel entspannter und in kürzerer Zeit schaffen. Du sollst ja nicht faul sein! Außerdem schafst Du Deine Prüfung locker weil Du Dich viel besser konzentrieren kannst. Ich habe am Tag vor den Prüfungen überhaupt nicht mehr gelernt, weil da nichts mehr in den Kopf reingeht und meine Prüfungen habe ich alle geschafft! Du mußt einfach nur runterkommen ;-)

Kommentar von Buschmeister62,

Danke für den Stern! ;-)

Antwort von spechtbunt,

dies könnte eine sogenannte Gürtelrose sein - kommt spez. wie auch bei Dir evtl. von Streßsituationen - du kannst ja auch mal mit Deinem Hausarzt telefonieren. In diesem Sinne gute Besserung

Kommentar von Arinna,

ich hoffs das keine gürtelrose ist.. :( stimmt telefonieren wär eig ne gute idee ! :) geht aber auch erst montag wieder :/ ..

aufjednfall danke !

Antwort von Resi19979,

die beste idee wäre mit deiner mutter und mit deinerm vater wenn du wllst auch allein zum hautarzt zu fahren der gibt der fachkundige auskunft desto schneller du hinfährst desto besser

Kommentar von Arinna,

ja eben hab ich eh vor aber eben erst übernächste woche ich kann wirklich nicht eher .. einfach keine zeit :( !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community