Frage von helpforme34, 25

Roter gaumen, rote Punkte drum herum, was ist das?

Seid gestern hatte ich ein wenig Schmerzen im Rachen, was ich aber nicht weiter beachtet habe. Jetzt hab ich heute morgen einfach mal in meinen Mund geschaut und festgestellt dass mein Gaumen total rot ist und drum herum rote Punkte sind. Ich habe nicht wirklich starke Schmerzen deswegen hat es mich gewundert dass das so heftig aussieht! Was ist das? Bzw woran könnte dass liegen und was hilft? Ich habe seid einer Woche verstärkt geraucht, soviel wie ich sonst nie rauche. Kann dass der Auslöser sein? Danke schon mal für eure Hilfe!

Antwort
von Grrrimm, 25

Das könnte eine allergische Reaktion sein. Ich hatte sowas mal auf Grund meiner Pollenallergie.

Aber im Zweifelsfall hilft da der Hautarzt ;)

Antwort
von crazyElfe, 23

Könnte ein Pilz sein. Wie sieht denn deine Zunge aus?

Kommentar von helpforme34 ,

Meine Zunge ist etwas belegt, aber auch nur hinten ein bisschen

Kommentar von crazyElfe ,

also wenn du eine Himbeerzunge hast, kann es auch sein das du Scharlach hast, dann solltest auf jeden Fall zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten