Frage von Steve29,

Roter Fleck, dann weiße punkte am Gaumen

Hallo, ich habe ein problem. Ich hatte vor einer woche am harten Gaumen 2 Stellen gehabt die mir beim essen weh getan haben. Nach ein paar Tagen gingen sie weg und seit dem Wochenende hatte ich so einen roten Flech (blutergus durch rumfummeln mit den Fingern und der Zunge?) und gestern habe ich bemerkt das da jetzt wo die roten Stellen waren, weiße Punkte sind. Was könnte das sein? Meine Tochter hat immermal wieder einen Scheidenpilz und beim rumtoben steckt sie mir auch mal ihre hand in den Mund, ob sauber oder nicht keine Ahnung mehr.

Antwort von JessicaSchneide,

Hallo ich habe diese weißen Punkte auch am Gaumen. Seit Samstag kann ich kaum noch schlucken anfangs dachte ich es wäre eine Erkältung. Heute morgen endeckte ich dann diese Punkte bin direkt zum Arzt & der sagte das es neh schleimhaut Geschwüre sind. Hört sich gefährlich an aber ist es nicht. der Körper werrt sich gerade gegen eine Infektion & bei mir reagiert mein Körper extren darauf. Habe kamistadd gel bekommen um dem gaumen taub zu machen & Vitamin C Pulver den ich in Multivitam saft auflösen muss & trinken muss.

Antwort von Roentgen1845,

Guten Morgen, das müsste Scharlach sein, ein Virusinfekt. Gute Besserung.

Antwort von Magic73,

Das klingt nach Angina/Tonsillitis . Eine Angina ist eine akute Mandelentzündung, die fast immer durch Streptokokken (Bakterien) vom Typ A verursacht wird. Es gibt auch virale Tonsillitiden aber die sind eigentlich selten.

Therapie in den meisten Fällen:

Zum Doc gehen, Rachenabstrich, bei Bedarf Antibiotika, strikte Bettruhe! Diese gelben Flecken werden (anfangs) auch "Stippchen" genannt und bestehen aus Fibrin.

Kommentar von Steve29,

Wie Scharlach sieht es ja zum Glück nicht aus. Meine Mandeln sind nicht betroffen nur 2 stellen am harten Gaumen eine mehr zur mitte hin und eine am Zahnfleisch nähe nichts in der nähe der mandeln oder im Rachen. War bei der Apotheke gewesen und die Vermuttet einen Pilz oder eine Aphthe. Keine Ahnung, würde ja ein Bild reinstellen aber ich weiß nicht wie das geht. Aber danke für die schnelle hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community