Frage von lolisente, 37

Roter Fleck an Fußsohle?

Als ich vor zwei Tagen draußen im Garten Barfuß rumgelaufen bin , spürte ich einen stechenden schmerz an meinem Fuß . Ich hab direkt eine Pinzette geholt um das irgendetwas was an meinem Fuß war zu entfernen . Es ähnelte einem Stachel von einem Baum oder einer Blume ( keine Ahnung xD) . Schon beim entfernen hab ich gemerkt das es sich nicht um einen richtigen Stachel handeln konnte , denn dieses etwas war gar nicht richtig an der Stichstelle drin und auch die Konstistens ähnelte eher einem Haar xd . Ich hab mir nicht weiter dabei gedacht ...einen Tag später hatte sich ein 2cm roter fleck an der Stelle ausgebreitet . ;( Und heute hat dieser rote Fleck die ganze Zeit gejuckt und ist auf einmal leicht blau geworden . Meine Frage ist jetzt : Was soll ich tun , um was handelt es sich , wird es noch schlimmer , soll ich zum Arzt gehen , wann geht es weg ? xD okay das waren mehrere Fragen .... Danke im Vorraus :*

Antwort
von firemusicfreak, 24

Hey,

wahrscheinlich wurdest du von einer Biene oder Bremse gestochen. Hat es denn an dem Tag wo du gestochen wurdest weh getan wenn ja dann war es hundert pro eine Biene, dessen Stachel ist genau wie deine Beschreibung. Auch das jucken nach ein paar Tagen nach dem Einstich trifft zu die Rötung ebenso. Einfach mal eincremen und gucken ob es besser wird, wenn nicht einfach zum Arzt gehen oder mich anschreiben

LG FMF

Antwort
von W0lfsfell, 30

Das könnte alles sein.
Aber ich tippe auf einen Bienenstich o.ä.
Wenn es in 2-3 Tagen nicht weg ist ab zum Arzt
Gute Besserung

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten