Frage von blamimibla, 5.742

Roter Fleck am Bein (Unterschenkel)?

Habe einen roten kreisrunden Fleck (in der mitte blass) am Bein. Die Haut ist nicht verändert (keine Schwellung, rau, Schorf, o. ä.). Bei berühren schmerzt es ähnlich wie ein blauer Fleck. Es gibt auch keinen Einstich.

Was ist das??

Antwort
von MaryYosephiene, 5.067

Beobachte das mal genau, Creme es mal ein und kühle es. Gucke es dir genau an und wenn es morgen nicht besser ist wieder kühlen und eincremen. Ich denke, so schnell es gekommen ist, geht es auch wieder weg. 

Gute Genesung. 

Antwort
von wamaschu, 4.656

Vorsicht: Das könnte auch Borreliose sein. Wanderröte nennt man das und ist ein typisches Symptom. Könnte dich da eine Zecke gebissen haben? Besser zum Arzt gehen!

Kommentar von blamimibla ,

Hallo wamaschu,

nein, ich bin Hundehalterin und überprüfe sowohl meinen Hund als auch mich in der Saison regelmäßig nach Zecken. Hatte auch keine Bisse feststellen können bisher.

Das lustige ist, ich hatte schon öfter in den letzten Jahren solche Flecken, immer so in der Schenkel gegend - auch ohne Biss, etc.

Antwort
von meineLisaWelt, 4.201

Hört sich nach Borreliose an. Hat mein Mann auch gehabt obwohl er sich nicht an einen Zeckenbiss erinnern konnte.

Geh mal besser zum Arzt!

Antwort
von wolfram0815, 3.576

Da haben wir uns mal wo unbewußt angehauen.

Kommentar von blamimibla ,

Danke, aber nein. Ich bekomme recht schnell blaue Flecken an den Beine, deshalb wundert mich ein roter Fleck schon sehr. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten