Frage von rayzzz111, 179

Roter Fleck am Arm kommt und geht wieder?

Dieser Fleck kommt immer wieder was könnte das sein ? An einem Tag ist es weg am anderen wieder da.
LG

Antwort
von Silo123, 151

Schwierig. Nach dem Foto würde ich vermuten, daß der Fleck in der Armbeuge ist.

Das ist eine der klassischen Stellen bei Neurodermitis. Auch wenn ehrlich gesagt die Stelle nicht typisch für Neurodermitis aussieht. Neurodermitisstellen jucken auch in der Regel.

Immer wiederkehrende Hautveränderungen an bestimmten Stellen treten auch bei Schuppenflechte auf., aber nach dem Foto, welches dazu leider auch zu unscharf ist, sieht es auch dafür nicht typisch aus. wäre dafür auch keine typische Stelle

Pilzbefall u.ä. verschwindet dazwischen nicht.

Ich kann absolut nichts mit ziemlicher Sicherheit vermuten, sondern bin da ein wenig ratlos, kann nur alle Möglichkeiten runterbeten, wobei ich da sicher die Hälfte vergesse und das auch den Ramern sprengt.

MEIN Rat an dich: Zeige das mal bei Gelegenheit einem Arzt. Wenn man sowas direkt sieht, kann man das besser einschätzen.

Ist nicht eilig, aber zeige es echt mal, wenn Du ohnehin beim Arzt bist und versuche JETZT schon mal bessere und schärfere Fotos zu machen,wenn Du nicht bald zum Arzt gehen solltest.  Solche Stellen können tatsächlich Hinweise auf nicht primäre Hauterkrankungen, sondern Systemerkrankungen sein.

Nur als Beispiel: Eine auf die Haut beschränkte leichte Schuppenflächte ist nicht schlimm,aber wenn dann plötzlich eine Psoriasisarthritis auftritt, geht dann die Diagnose einfacher. Die Blutwerte bei Psoriasisarthritis sind unauffällig und wenn sich dann typische Hautveränderungen in der Zeit nicht finden lassen, tuen sich oftmals Ärzte bei der Diagnose schwer. Typische Hautveränderungen in der Vergangenheit können die Diagnose ungemein erleichtern. Trotzdem sollte bei jeder unklaren Arthritis meiner Meinung nach  GRUNDSÄTZLICH ein Borreliosetest gemacht werden, aber das anderes Thema.

Vielleicht hat noch jemand anderes bessere Spontanideen, für MICH ist das ganze im Moment unklar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community