Frage von LadyLoki, 37

Roter Drache, Buch, was heisst der Satz in Kapitel 5?

Hey, ich lese gerade das Buch Roter Drache von Thomas Harris und bin in Kapitel 5 (bei mir Seite 57) auf einen Satz gestossen, den ich nicht wirklich verstehe: "Graham spürte, dass sie es gewesen war, die das Monster angelockt hatte-so gewiss, wie die zirpende Grille den Tod durch die rotäugige Fliege heraufbeschwört."
Was soll dieser Vergleich bedeuten? Kommt er aus einem anderen Buch oder einer Sage?
Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von ThePoetsWife, 17

Hallo LadyLoki,

die schöne Frau mit der perfekten Familie erinnert Francis Dolarhyde, (der rote Drache) an seine eigene Mutter, die ihn als lediges Kind mit einer Entstellung im Gesicht (Hasenscharte) verleugnet und an die Großmutter weitergibt, die sehr grausam zu ihm war. Die Mutter selbst heiratet einen Politiker und hat mit ihm "perfekte" Kinder und akzeptiert ihn, dass entstellte Kind nicht, obwohl er sich so nach deren Liebe gesehnt hat.

Das ist der Grund, warum diese Familie sterben muss - die Frau ist der Auslöser - was er selbst nicht haben konnte - wird deswegen ausgemerzt.

Liebe Grüße

Antwort
von SirJohn, 24

Nein, sagt nur aus, dass die Grille ihren Tod durch einen ihrer Fressfeinde heraufbeschwört indem sie (durch ihr Zirpen) auf sich aufmerksam macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community