Frage von dance87, 42

Roter Buckel - Hauterkrankung?

Hallo, ich habe auf meinem Rücken vor ein paar Monaten einen "roten Buckel" (nicht sehr rot, aber eben ein Buckel, ca. 1cm Durchmesser) entdeckt. Ich dachte erst, dass da ein Pickel entsteht oder sowas, aber da es noch nicht weg ist und ab und zu juckt, mache ich mir Sorgen. Dummerweise war ich letzte Woche erst beim Hautarzt und habe das nicht angesprochen (vergessen) und frage mich nun, ob ich nochmal einen Termin machen sollte? Mich irritiert eigentlich am Meisten, dass es juckt - ansonsten sieht es recht harmlos aus. Wobei manche Hauterkrankungen ja auch harmlos aussehen... Die Farbe ist auch komisch - also könnte helles rot aber auch braun sein... Sehe es aber auch schlecht im Spiegel...

Antwort
von Chumacera, 25

Das Problem ist, dass du beim Hautarzt jetzt wahrscheinlich wieder Wochen auf einen Termin warten musst.

Deswegen würde ich dir vorschlagen, diesen "Buckel" erst mal deinem Hausarzt zu zeigen, vielleicht kann der dir ja schon helfen. Und wenn er die Notwendigkeit sieht, kann er dich immer noch zum Hautarzt weiter überweisen.

Antwort
von HoodPrestige, 13

Geh auf jedenfall zum artzt und meiner meinung nach kannst du damit auch einfach zu deinem hausartzt gehen der wird dir wahrscheinlich schon weiterhelfen können und mac dir nicht zu viel sorgen sowas ist immer schlecht✌🏼️

Antwort
von OnkelSchorsch, 17

Zeige es auf jeden Fall dem Hautarzt. Es könnte sich um ein Basaliom handeln.

http://gesunde-schoene-haut.de/hautkrebs/weisser-hautkrebs.html

Kommentar von dance87 ,

Puh, bitte nicht. Aber gut - dann mache ich lieber nochmal einen Termin - werde wohl aber echt wieder monatelang warten müssen :-(. Hautarzt kann ich versuchen, aber der weiß meist nix :-(.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Der Hausarzt kann das i.d.R. auch erkennen. Der wird dich aber zum Facharzt schicken. Wenn es ein Basaliom sein sollte, ist es nicht schlimm. Da wird dann fix ein Termin bei einem Chirurgen gemacht und das Ding ambulant rausgeschnitten. Ist wie Haareschneiden.

Kommentar von dance87 ,

Aber weißer Hautkrebs kann doch auch gefährlich werden?!?

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Zeig das Ding halt dem Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten