Roter Bauchnabel und flüssigkeit darin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rötung kann vom Sport, durch Kleidungsreibung sein. Das dieser aber nässt, sollte es nicht direkt nach dem Sport sein, was sicher einfacher Schweiß wäre, sollte nicht in Ordnung sein. Sollte dies zutreffen, würde ich mit deinen Eltern zusammen, einmal einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung & LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan1002
14.09.2016, 22:51

ach ja wenn keine flüssigkeit da ist dann ist dort eine kruste

0
Kommentar von jan1002
14.09.2016, 22:56

ich habe auch eine desinfizierende salbe auf den bauchnabel aufgetragen danke für die hilfe :)

1

Du bist noch in der Wachstumsphase. Da kann es manchmal (selten, passiert aber) vorkommen, dass die Stelle, wo bei Deiner Geburt die Nadelschnur abgebunden wurde, sich noch mal ganz leicht durch die Dehnung (Vergrößerung der Körperoberfläche) öffnet. "Nabelschnurbruch" ist ein Begriff dafür, wenn's zu einem großflächigen Gewebsbruch kommt.

In Deinem Fall scheint kein größeres Problem da zu sein. Dennoch würde ich das sicherheitshalber mal einem Arzt zeigen. Angst zu haben brauchst Du da erstmal keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jan1002
14.09.2016, 23:05

danke dir ja morgen haben die ärtzte bei uns nicht offen ich werde am freitag zu meinem hausarzt gehen

0

Was möchtest Du wissen?