Frage von DadgeneHD, 14

Roter Audioinput (Mikrofon) innen abgebrochen/kaputt gegangen was tun ?

Hallo Freunde

Und zwar ist mir heute Mittag an meinem Desktop PC der rote Audioinput von innen abgebrochen sprich das Mikro funktioniert nicht mehr . Diese Rote Umrandung ist innen rausgebrochen und wenn ich den Stecker reinstecke steckt er fast senkrecht drin . Meine Frage ist nun : Was genau habe ich dort kaputt gemacht und kann ich es selber reparieren bzw . wie teuer wäre es sowas zu reparieren ?

Auf den Bilder sieht man genau wie es aussieht..

Vielen Dank für eure Antworten

LG

Antwort
von Kyneth, 6

Sowas hab ich auch noch nie erlebt! Wie hast du denn das geschafft?

Grundsätzlich ist es möglich das zu reparieren, ist aber ziemlich umständlich. Und für Leute die sich nicht mit Elektronik auskennen, auf keinen Fall empfohlen das selbst zu machen. Lass ruhig mal einen Pc Experten deines Vertrauens drüber schauen. Zur Not halt ein neues Gehäuse kaufen.

Ich persönlich würde mir ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke (weiblich)-Kabel besorgen ( http://goo.gl/QQ5qtA ) dann verlängerst du einfach deinen (wahrscheinlich vorhandenen?) Audio-Input hinten am Rechner. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten