Frage von Gothicami, 36

Rote Umhängetasche mit Spruch: "Wer eine schwwrze Seele hat kann auch Farbe tragen"?

Hallo Zusammen, für alle, die sich mein Profil angeguckt haben, bitte nicht wundern, dass diese Frage schon einmal kam. Ich stelle Fragen, wozu ich noch keine für mich zufriedenstellende Antwort bekommen habe, noch einmal, ohne 1. Antwort.

Hi ich hatte vor einiger Zeit mal eine rote Umhängetasche gesehen, die mir sehr gut gefallen hat, besonders wegen dem Spruch, der drauf stand: "Wer eine schwarze Seele hat, der kann auch Farbe tragen." Jetzt wollte ich fragen: kennt jemand den Spruch? Oder weiß vielleicht, wie der richtig heißt? Ich bin mir da nämlich richtig unsicher. Falls möglich wäre es auch toll, wenn jemand wüsste, wo ich so eine Umhängetasche her bekomme.

Vielen Lieben Dank im Voraus 😙

P.S: mir geht es darum, die Umhängetasche ODER den Originalspruch zu finden. Ich muss NICHT wissen, wie der Spruch gedeutet werden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HotXL, 14

Ich kenne diesen Spruch auch.

Im Frühjahr war ich auf einem Flohmarkt, wo für 10 Euro Metallschilder mit verschiedenen Aufschriften angeboten wurden. Alle so ca. 40 mal 30 cm groß. Und da war auch ein Schild mit diesem Spruch drauf. Wortwörtlich oder zumindest sehr ähnlich.

Wo du eine Umhängetasche mit dieser Aufschrift bekommst, weiß ich leider nicht. Aber an deiner Stelle würde ich einfach mal ein kostenloses Gesuch bei ebay-Kleinanzeigen veröffentlichen. Vielleicht hat es ja Erfolg.

Den Spruch finde ich übrigens sehr originell.

Über die Bedeutung von Farben bei der Kleidung ist diese Seite hilfreich:

http://www.farbenundleben.de/kleidung/aussage.htm

Kommentar von Gothicami ,

Wie funktioniert das mit dem Ebay-Gesuch? Oder meinst du einfach in ebay suchen? 

Kommentar von HotXL ,
  1. ebay-Account anlegen (falls noch nicht vorhanden.
  2. Dann auf diesen Link gehen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/m-einloggen.html?targetUrl=/p-anzeige-aufgeben...
  3. Dann dein Gesuch aufgeben.
Antwort
von eni70, 20

Was heisst den Original? Der Spruch ist ein Wortspiel und irgendjemand hat ihn auf eine Tasche gedruckt, das ist alles.

Kommentar von Gothicami ,

Ich hab diese Taschen mit dem Spruch schon öfter gesehen. Und mir hatte der Spuch besionder gefallen. Doch leider fiel der mir bis jetzt nicht mehr so richtig ein. Und die Umhängetaschen hatten mir auch gefallen. Ich wolte einfach wissen, wer den Spruch kennt und ob der so richtig heißt, wie ich ihn hier beschrieben habe ODER wo ich vielleicht speziell die Umhängetasche mit dem Spruch drauf vielleicht kaufen kann, falls möglich.