Frage von Johanna8511, 16

Rote Temperaturleuchte bei BMW 120d, was kann das sein?

Hallo,

Ich weiss Ferndiagnosen sind immer so eine Sache aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte zu folgendem Problem. Mein BMW 120d Coupe Bj 2007 130kw (186000Laufleistung) zeigt heute auf einmal erst gelbe Temperaturleuchte an, danach die rote...Auto geht bei Fahrt aus und aus der Ventilator fährt hoch. Auto ausgemacht und 3 Stunden abkühlen lassen dann erneut Start probiert. Sofort wieder rote Lampe und Ventilator fährt wieder stark hoch. Kühlwasser voll...Check ok...Kein Schleim oder ähnliches am Öldeckel...Wasserpumpe scheint zu arbeiten.Hat jemand Rat?Kann den Fehler erst morgen auslesen lassen.

Antwort
von eldrifto, 8

Kann an dem Temperaturfühler liegen. Hatte das mal bei einem 2007 318d E90 gehabt, erst Gelb dann Rot Motor lief wie ein Sack Nüsse und ging in den Notlauf. Temperaturfühler selber gewechselt, fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community