Frage von yunogasai52, 98

Rote Striemen am Rücken?

Guten Tag! Ich bin männlich und 14 Jahre alt. An meinem Rücken habe ich 4 lange, waagerechte, tiefe Streifen. Ich verspüre nicht die kleinste Einschränkung durch diese. Die Striemen kommen davon das ich früher einmal von der Treppe gefallen bin, aber jetzt werden es immer mehr. (Die Streifen sehen tatsächlich aus wie Peitschenhiebe) Weiß jemand was da los ist? Ich werde schon bald mit meiner Mutter den Hausarzt aufsuchen, aber vielleicht gibt es ja jemanden der eine Ahnung hat. Ich sitze nicht krumm, aber auch nicht immer grade und ich habe eine "Trichterbrust".

In Hoffnung auf Antworten Yuno

Antwort
von 12neuhier34, 75

Soweit ich weiß sind das ganz normale "Wachstumsstreifen" und unbedenklich. Vor allem in deinem alter treten diese häufig am Rücken auf. Ich glaube nicht, dass diese etwas mit deinem früheren Sturz zu tun haben :) den Arzt würde ich trotzdem aufsuchen

Antwort
von alex160901, 61

Hm, ich kenne jmd der über eine ziemlich kurze Zeitspanne sehr schnell gewachsen is und auch solche "Streifen" am Rücken hat. Er meinte sind ganz normale Wachstumsstreifen. Aber du gehst ja eh bald zum Arzt, der kann dir dass genauer sagen

Antwort
von Richey11, 58

Hmmm... mein Cousin hat auch solche genau auf deine Beschreibung passende striche am Rücken. Es sieht aus als wurde er von einem Tiger gekratzt. Da weiß auch keiner wavon das kommt. Nur damit du bescheid weißt das du kein Einzelfall bist

Antwort
von Staryj, 50

Warte lieber auf den Arzt, dem Internet würde ich hier nicht vertrauen. Es gibt nämlich viel zu viele "Spezialisten" die es witzig finden Leuten Angst einzujagen

Antwort
von Tomorrowland01, 31

Das sind ganz normale Wachstumsstreifen, die entstehen wenn deine Haut nicht schnell genug wächst, du aber schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community