Frage von Mo19988, 1.887

Was sind das für rote Striche am Bauch?

Hallo, ich war gerade Essen, als ich nach Hause kam habe ich rote Striche an meinem Bauch/Rücken bemerkt. Außerdem spannt mein Bauch jetzt mega doll! Sie verlaufen von oben nach unten. Ich habe zwar in letzter zeit etwas zugenommen durch Sportausfall wegen meinem gebrochenen Fuss, aber was könnten diese Striche sein? Unten sind drei aktuelle Bilder ich bin 17J 181cm Junge 79kg

Antwort
von Mooritz1996, 1.389

Das sind Dehnungsstreifen. Grund ist, dass du deinen Bauch so voll gestopft hast, dass die Haut stark angespannt ist und anfängt zu reißen, deswegen die roten Striche an bauch und Rücken. Wenn man zu stark in zu kurzer Zeit zunimmt (sprich als Anhaltswert mehr als 3-4 kg pro monat) kann das durchaus passieren. Oder man wächst zu schnell in die höhe, dadurch kann es auch passieren.

Die Streifen werden leider dein gesamtes Leben sichtbar bleiben, werden vlt. Jedenfalls etwas verblassen wenn du Glück hast.

Antwort
von emily2001, 1.093

Hallo,

das sind sog. DEHNUNGSSTREIFEN. Die werden mit der Zeit verblassen aber nie wieder verschwinden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Emmy


Kommentar von Mo19988 ,

Danke wodurch kommen die? Die sind in einer Stunde entstanden

Kommentar von emily2001 ,

Hallo,

die können nicht innerhalb einer Stunde "erscheinen" !

Die hast du aber lediglich erst vor einer Stunde gemerkt, würde ich sagen!

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Das könnte dich interessieren:

http://dehnungsstreifen-info.de/bei-maenner-mann/

Emmy

Kommentar von Mo19988 ,

Danke

Antwort
von LittleMistress, 914

Richtig, Dehnungsstreifen. Die kommen aber nicht vom Essen, das du eben hattest.

Kommentar von Mo19988 ,

Doch danach waren sie ja da! Wodurch sonst?

Kommentar von LittleMistress ,

Die entstehen, wenn du zu schnell wächst und deine Haut nicht schnell genug mitkommt. Oder wenn du mal etwas fülliger warst & schnell abgenommen hast. Dadurch kommen sie. Wenn es vom Essen gekommen wäre, müsste es eine allergische Reaktion sein. Aber das sind definitv Dehnungsstreifen. Nennt man auch oft Schwangerschaftsstreifen.

Kommentar von Mo19988 ,

OK danke dir. Was sollte ich jetzt tun? Muss ich abnehmen?

Kommentar von LittleMistress ,

Meines Wissens nach bleiben diese Streifen ein Leben lang, wenn man sie erstmal hat.

Kommentar von Mo19988 ,

Ok aber Abnehmen ist nicht notwendig?

Kommentar von LittleMistress ,

Denke nicht .. Dadurch würden sie ja auch nicht verschwinden.

Antwort
von ShimizuChan, 773

Das sind Dehnungsstreifen. Woher die genau kommen weiß ich nicht, aber sicher nicht von dem essen :D

Antwort
von TTurbo, 739

Geweberisse!

Kommentar von Mo19988 ,

Ok danke. Bin ich denn jetzt zu dick?

Kommentar von TTurbo ,

Das kann jedem passieren.

Auch bei Bodybuilder, wenn sie Zuviel Muskeln haben.

Es geht auch nicht mehr weg, die Rötung lässt etwas nach.

Antwort
von halloschnuggi, 691

Hast du dich villeicht irgendwo angelehnt das so gestrichel ist? 😳 so aus nichts solche Striche zu sehen ist schon merkwürdig, geh mal zu Notaufnahme oder warte bis Montag und geh zum Arzt

Antwort
von Kukopana, 666

Ähh Sry aber ich glaube, dass die Bilder von drei verschiedenen Personen sind...

Kommentar von Mo19988 ,

Nein

Kommentar von Kukopana ,

Du lügst 😄 sieht man an deinen anderen fragen dein Gewicht variiert innerhalb kurzer Zeit extrem und die Bildern wurden mit verschiedenen cams aufgenommen

Kommentar von Kukopana ,

Ach und nicht zu vergessen dein Alter und deine Größe ändert sich bei jeder Frage auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community