Frage von screeser, 42

Rote Streifen im druckbild?

Hallo,

Habe einen Drucker der Marke epson stylus sx620fw bekommen der folgende Probleme aufweist.

Er druckt in regelmäßigen Abständen rote horizontale Streifen auf das ganze Bild. Beim Düsentest erscheinen 3 schwarze, 1 rotes und ein sehr schwaches gelbes Kästchen. Blau ist gar nicht zu sehen.

Kopfreinigung schon mehrmals ohne Erfolg durchgeführt.

Habe gestern die Patronen entnommen und Reinigungsflüssigkeit auf die Düsen oben drauf gespritzt.

Wenn das auch nicht hilft habe ich da eine Möglichkeit den Druckkopf komplett auszubauen bzw. was würde das in einer Werkstatt (z.B. Cartrige World) ca. kosten?

Antwort
von Spezialwidde, 42

Irgendwann sind die Druckköpfe einfach ausgelutscht, dann muss man sie austauschen.

Kommentar von screeser ,

Ja würde ich ja gern. Weis aber nicht wie 

Kommentar von Spezialwidde ,

Ich hab ganz klar die Befürchtung: Es wird sich eh nicht lohnen, bei den Neupreisen die Drucker heutzutage haben erstezt man das Gerät besser gleich.

Antwort
von screeser, 31

Also das Problem mit den Streifen habe ich mit reichlich Druckkopfreiniger behoben. 

Gestern Abend ohne Probleme gedruckt. 

Da blau alle war, habe ich heute eine neue gekauft. 

Fix einen Düsentest durchgeführt. 

Dieser war nicht all zu gut, also machte ich eine druckkopfreinigung. 

Während dieser brach der Drucker ab und sagte mir "Fehler, gerät aus und wieder einschalten."

Sobald ich ihm einschalte kommt nun dieser Fehler. 

Weis jemand Rat?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten