Frage von sibille88, 24

ROTE STELLEN AM GANZEN KOERPER WAS KANN DAS SEIN?

guten tag ! Also ich und mein Lebensgefaehrte waren im Campingurlaub auf Hawaii und hatten anschliessend ueberall rote bisse am ganzen koerper , es hat sehr gejuckt und teilweise sind richtig blutige wunden daraus entstanden die ewig brauchten um zu heilen ! Wir haben ueberlegt ob wir beim campen irgendwelche wanzen oder irgendwas mitgenommen haben aber irgendwann hat es einfach aufgehoert . Das isr alles ca ein Monat her ,jedoch haben wir gestern unseren Schlafsack ausgepackt (den wir auch in Hawaii im gepaeck hatten ) und darin geschlafen und nun haben wir wieder alles voller roter punkte die einfach teilweise schrecklich jucken ! Anfangs dachten wir es sind moskito stiche aber das kann nicht sein weil da ist wirklich ein biss neben dem anderen ! Ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen !

Antwort
von Dackodil, 23

Da kommen eigentlich nur Flöhe und/oder Wanzen in Frage.
Ich würde eher auf Flöhe tippen, weil Wanzen hätten den Schlafsack verlassen.

Pack den Schlafsack in einen großen Plastiksack und bring ihn zu einem Schädlingsbekämpfer, damit der feststellt, was da drin ist. Erst dann weiß man, wie das  zu bekämpfen ist, damit die nicht noch eure Wohnung befallen.

Vorher anrufen. Evtl. wäre es sinnvoll den Schlafsack erst mal 3 Tage in den Tiefkühler zu packen. Der Spezi möchte die lieben Tierchen bestimmt nicht in seinen Räumen haben.

Kommentar von sibille88 ,

Vielen dank! Den Schlafsack wollten wir einfach komplett wegwerfen meinst du die sind weg wenn wir komplett alle klamotten waschen?

Kommentar von Dackodil ,

Da weder ich noch sonstwer wissen kann, was ihr da tatsächlich mitgebracht habt, kann ich das nicht sagen.
Ihr seid seit 4 Wochen wieder da. Da hätten die Viecher alle Zeit der Welt gehabt eine Sightseeing Tour durch eure Wohnung zu machen und sich an den besten Wohnlagen festzusetzen ;-)))

Ich würde unbedingt wissen wollen, was das für Viecher sind, damit ich genau weiß, was ich ggf. dagegen tun kann und womit. Nicht alle chemischen Bekämpfungsmittel wirken gegen alle Parasiten und man muß auch wissen, so man sprühen muß.

Keine Ahnung, ob es reicht die Klamotten zu waschen. Wenn sie schon in der Wohnung sind, nicht.

Viel Erfolg bei der Großwildjagd.

Antwort
von Denno2015, 24

Am besten mal zum Arzt... Alles andere wäre fahrlässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten