Rote Schwellungen auf den Fingern

Bild der Rechten Hand - (Hand, Finger, Schwellung)

4 Antworten

Ideen hätte ich viele.Von der Allergie bis hin zur Arthrose.

Aber spekulieren wollen wir hier lieber nicht.

Das soll mal dein Hausarzt abklären

An Allergie habe ich auch schon gedacht, aber dann wundert mich, dass es nur an einer Hand ist und auch nicht juckt oder brennt. Es tut nur ein kleines bisschen weh wenn man darauf drückt sonst nichts.

Ich will Dir keine Angst machen, aber ein Arztbesuch ist dringend notwendig. Es k ö n n t e sich um den Anfang von Gelenkrheumatismus handeln. Also: zum Hausarzt oder zum Orthopäden. Vielleicht musst Du nur Deine Ernährung ein wenig ändern. Der Arzt weiß Rat! Alles Gute!

Kenne jemand der ist gegen Spülmittel und bestimmte Seifen Allergisch.

Hallo...es ist ja schon ne weile her das du dieses Bild rein gesetzt hast..  aber vielleicht habe ich ja Glück u du antwortest mir...meine finger sehen nämlich im Moment ganz genauso aus! Was War das bei dir? Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Hallo Gast1975, wir stehen wie du im Moment vor einem ähnlichen Problem. Hast du schon herausgefunden was es genau war? Würde mich sehr freuen wenn du dich meldest. Dankeschön :)

@Kampfschneck02

Hallo...Keine Ahnung was das war...War beim Dermatologen aber der hat nichts gefunden...Mein doc sagte mir dann ich soll nicht zuviel darüber nachdenken..Die Psyche macht das sonst alles schlimmer..Tatsächlich wurde es besser u irgendwann verschwand es dann

Komischerweise...hab ich das gerade im Moment wieder😀...hab multilindsalbe drauf getan...und mit Pflaster abgedeckt..Wird auch schon wieder besser...Abends juckt u brennt es wie sonst was...Aber was es ist...Keine Ahnung...War als es das erste mal vorkam am Meer...Mein doc meinte damals ich soll einfach mal meine Hände reinhalten 😀....Ich wünsche guten Erfolg auch wenn ich nicht wirklich helfen konnte

@Gast1975

Hallo Gast1975, ich danke dir ganz herzliche für eine Antwort. Leider hat es sich bei uns nun etwas verschlimmert und immer noch keine Diagnose. :(

Aber wir bleiben dran und hoffen dass wir bald rausfinden können was es ist.

Dankeschön und Liebe Grüße!

Hallo Gast1975, ich danke dir ganz herzliche für eine Antwort. Leider hat es sich bei uns nun etwas verschlimmert und immer noch keine Diagnose. :(

Aber wir bleiben dran und hoffen dass wir bald rausfinden können was es ist.

Dankeschön und Liebe Grüße!

@Kampfschneck02

Bei mir wurde es jetzt auch schlimmer...hab ne salbe bekommen

Würde mich freuen wenn du etwas herausgefunden hast u mir Bescheid geben könntest

Auch bei mir gibt es keine Diagnose...ev Stress

LG

@Gast1975

Werde natürlich sofort Bescheid geben wenn es was gibt was bei mir geholfen hat

@Gast1975

@Gast1975 Danke, wir bleiben dran. Melde mich wieder wenn wir weitergekommen sind. Ärzte finden es zwar "sehr interessant" aber haben uns nicht wirklich weitergebracht. Es wurde auf Rheuma und Lupus getestet, zum Glück negativ. Im Moment lautet die Diagnose: Erythromelalgie

Am 10.01 ist schon ein Termin beim Internist vereinbart. Dann melde ich mich wieder. Dir alles Gute und frohe Weihnachten.

@Kampfschneck02

Ich war heute beim dermatologen...hab noch schnell einen Termin bekommen

Bei mir sind es Frostbeulen...und genau die hatte ich vor 2 jhr.wohl auch

Habe jetzt erstmal prednisolon bekommen..Da es sich bereits an mehreren Fingern ausgebreitet hat

Blut wurde auch abgezahlt

Geht in der Regel nach einigen Wochen zurück

Viel Erfolg u ein frohes Weihnachtsfest

@Gast1975

@Gast1975 freut mich sehr zu hören, dass du eine Diagnose bekommen hast!

Hoffe dass es dir bald besser geht. Hatte auch erst auch Frostbeulen getippt, aber es ist so dass die Symptome bei Kälte besser werden. Bei Wärme wird der Juckreiz unerträglich.

Im Moment versuchen wir es mit Kortison.

Dir auch weiterhin viel Erfolg und alles Gute :)

Kampfschneck02 hast du mittlerweile eine Diagnose bekommen?