Frage von FrischesToast, 71

Rote, rissige Hände woher und was tun?

Moin

Mittlerweile werde ich schon von meinen Kollegen darauf mit "das sieht nicht normal aus" angesprochen"

Und zwar habe ich seit circa nem halben Jahr rote und gegen Wärme bzw Hitze sehr anfällige Hände. Meine "Erhöhungen", die sich kurz vor jedem Finger befinden, sind immer extrem rot, rissig und schmerzen bei Wärme.

Hat jemand vlt Ahnung wo das her kommen könnte?

Antwort
von putzfee1, 41

Wie wäre es mit einem Besuch beim Hautarzt? Der kann sicher feststellen, um was es sich handelt.

Antwort
von auchmama, 34

Ich möchte Dir auch zu einem Besuch beim Hautarzt raten!

Wenn da auch nix bei raus kommt, dann kann ich Dir diese Creme wärmstens empfehlen:

http://www.haka.de/de/wohlfuehlwelt/euterpflege-doppelpack.html

Ich selbst hatte früher, grad in der kalten Jahreszeit, sehr oft rissige bis Blutige Hände. Ich habe alles ausprobiert - geholfen hat dann tatsächlich die oben verlinkte Creme!

Alles Gute

Antwort
von zinchenko89, 35

Es könnte Allergie sein. Vielleicht hast du gemerkt, nach welcher Anwendung der Lebensmittel dieses Problem angefangen hat? Es wäre besser das Foto sehen.

Antwort
von MayalaM, 39

probiers doch einfach mal mit regelmäßigem eincremen. Wenn das nicht hilft geh zum Hautarzt. Er wird dir am besten sagen können, woher es kommt

Antwort
von Zombietot, 36

Foto würde helfen. Zum Arzt gehen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten