Frage von RaduiZ, 37

Rote Punkte nach Fitnesstraining bzw Sport. Was ist das? ---> FOTO?

hallo Community, ich habe jedes mal wenn ich aus dem Fitnessstudio rauskomme, also nach dem Training, rote Punkte an Oberarm und Bauch bzw Brust. Hat wer ne Ahnung was das sein könnte. ( Nehme keine Ergänzungsmittel oder sonstiges)

Antwort
von FlyingCarpet, 27

Ich bekomme das immer wenn diese synthetische Funktionsbekleidung direkt auf die Haut kommt. Habe immer ein Baumwollunterhemd an :(

An den Armen bekomme ich das, wenn die Durchblutung richtig in Fahrt kommt und die Haut sich rötet. Dann erscheinen die Haarwurzeln rötlich.

Antwort
von InaThe, 28

Vielleicht kommts einfach vom Schwitzen? Womit wäschst du denn deine Sportklamotten (extra Waschmittel für Funktionskleidung?) , möglicherweise verträgt deine Haut das Gemisch Kunstfasern+Schweiss nicht. Juckt's? Wie schnell verschwindet es wieder? 

Antwort
von Sandkorn, 23

Wenn Du während des Trainings stark geschwitzt hast handelt es sich vermutlich um Hitzepickelchen. Die verschwinden ein paar Stunden nach dem Duschen, nach Abkühlung des Körpers von alleine wieder.

Antwort
von onidagori, 22

Sowas kann von hohem Blutdruck während des Sports kommen. Das ist nicht weiter schlimm. 

Antwort
von Tastenheld, 21

Wenn erhöhte Temperatur mit im Spiel ist, dann ein Infekt, geht aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community