Frage von Andi3333, 43

Rote Punkte nach der Rasur an den Genitalien?

Ich (m/14) habe mich gestern das erste mal untenrum rasiert (schon so mit rasierschaum) und habe jetzt auf der haut oberhalb des penisses lauter rote kleine tupfen. Habe alles so gemacht, wie es auf der Rasierschaumdose gestanden ist, tut auch etwas weh, wenn ich hingreife. Wie kann man das heilen und verhindern, dass das noch mal passiert?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Andi3333,

Schau mal bitte hier:
Verletzung Rasur

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Artus01, 17

Das wird noch weiterhin passieren, denn die Haut muß sich erstmal an dies Behandlung gewöhnen. Trotzdem wird es in ein paar Tagen verschwunden sein. Mach ein bißchen Babycreme (Penaten-Creme) drauf dann verschwinden die rötlichen Punkte schneller.

Antwort
von malour, 25

Versuchs nächstes mal  mit der Haarrichtung zu rasieren, wenn du gegen die Richtung rasierst kann es auch eher zu Reizungen führen. Und nimm keine 0815 Rasierer denn die Haut ist da besonders empfindlich.evt. noch eine pflegende und hautreizung verhindernde Creme.

Antwort
von Rumo1980, 37

Abwarten. In 1-2 Tagen ist die Hautreizung weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten