Frage von Hunah, 26

Rote Punkte in der Handinnenfläche. Was ist das?

Hallo,

habe die letzten 2-3 Wochen immer wieder in der Handinnenfläche kleine Rote Punkte. Im Anhang dazu ein Bild. Kommen ung gehen immer wieder mal.Wirklich belastet sind meine hände nicht, also davon kann es nicht kommen.

Ist immer auf beiden Händen gleichzeitig.

Hab jetzt im Internet gelesen das kann was mit der Leber zu tun haben bin mir aber nicht sicher. Wodran kann das noch liegen?

Antwort
von Kabeltante1266, 18

Stoffwechsel, Weichmacher, Allergie....das kann sehr viele Ursachen haben. Ein Hautarzt wird dir da sicher mehr Auskunft geben können als wir per Foto.

Kommentar von Hunah ,

Ok danke. Werde denke ich mal den Hausarzt aufsuchen.

Antwort
von marylinjackson, 9

Das hat nichts mit der Leber zu tun, es sind kleine Blutaustritte oder Petechien, vielleicht vom Radfahren.

Ein leberverursachtes Palmarerythem sieht anders aus.

Antwort
von oxygenium, 15

vielleicht mal die Gerinnung abnehmen lassen,aber die Flecke sind ja nicht blau.

kann auch eine allergische Reaktion sein?

Hausarzt mal zeigen.

Antwort
von susidarfdas, 15

Kommando ... ist ja beiderseits... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community