Rote Punkte im Gesicht 2.0

Rot - (Haut, Gesicht, Allergie)

3 Antworten

Auch Waschgel kann schlecht werden... Oder deine Haut ist heute einfach extrem empfindlich - zu viel Sonne oder Kontakt mit anderen Stoffen, die du nicht gut verträgst und beim Waschen noch "reingerieben" hast? Bleib erst mal ruhig und probiere das Gel an einer anderen Stelle (z.B. Innenseite Unterarme) aus - wenn du dort auch Ausschlag kriegst, weißt du, woran es liegt...

habe jetzt gerade Handtuch und Waschgel ausprobiert... nichts

Hallo xdailyx,

es gibt zwei Möglichkeiten,entweder hat sich im Laufe der Verwendung Deines Wasch Gels eine Allergie gegen einen Inhaltsstoff aufgebaut,die jetzt ausbricht oder Du hattest schlicht etwas an Deinen Händen ,das diese offensichtlich akute allergische Reaktion der Haut ausgelöst hat.

Du solltest Dein Gesicht mit viel lauwarmem Wasser abspülen und keine Creme verwenden,die Alkohol oder sonst einen reizenden Stoff ( Parfum ) enthält .

Überlege was anders war als Du das Wasch Gel benutzt hast,wenn Du das herausgefunden hast,kannst Du es in Zukunft vermeiden und solche unangenehmen Haut Reaktionen vermeiden.

Gruß Athembo

allergische reaktion

es ist aber alles genau wie heute morgen und gestern usw...