Frage von Jessy2010,

Rote Punkte am Körper was kann das sein?

Hallo,ich habe seit gestern kleine rote Flecken am Bauch,Hüfte und an den Oberschenkeln.Und die jucken auch ganz schön und dann werden die richtig dick und größer.das jucken ist aber nicht den ganzen Tag.Eher nachts.Habe aber kein Fieber aber beim schlucken schwierigkeiten.Was kann das sein?Weiß ihr seit keine Ärzte aber vielleicht hatte das mal jemand?

LG

Antwort von elenore,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unabhäbgig von deinen Schluckbeschwerden könnte es sich bei deinen roten Punkte um sogenannte Petechien handeln!!!!! Petechien sind Hautblutunge. Im Gegensatz zu Hautrötungen anderer Art verblassen Petechien NICHT.

Petechien können erblich bedingt sein, bei Gerinnungsstörungen auftreten, aber auch durch z.B. Druckeinwirkung beim schweren Tragen entstehen.

Ob es sich wirklich um Petechien handelt, kann man durch einen einfachen Drucktest auf der betroffenen Stelle erkennen, da sie, anders als normale Hautrötungen und andere Farbänderungen, durch den Druck auf die Haut nicht verschwinden.

Sollten die Petechien von einem Arzt als medizinisch unbedenklich eingestuft werden, raten einige Mediziner dazu, sie mit Vitamin K zu behandeln, welches eine wichtige Rolle beim Gerinnungsprozess des Blutes spielt.

Würde an deiner Stelle unbedingt einen Hautarzt aufsuchen. LG elenore

Antwort von elizza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn Du auch Schwierigkeiten beim Schlucken hast, solltest Du dringend zum Arzt gehen. Es gibt eine Kinderkrankheit, die man auch a¨ls Erwachsene noch bekommen kann, wo man diese Symtoma hat, mit Schluckbeschwerden. Ich weiss aber leider den Namen jetzt nicht, fällt mir im Moment nicht ein. Auf jedenfall muss das Behandelt werden! Gute Besserung! L.G.Elizza

Antwort von shalom,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Windpocken, Masern, Röteln, allergische Reaktion...und viele andere Möglichkeiten

Nur der Hausarzt kann es Dir sicher sagen.

Antwort von ichweissschon,

normalerweise hätte ich auf Grasmilben getippt, gerade jetzt, wo es mal wieder etwas wärmer ist.

Aber die Schluckbeschwerden passen nicht dazu - geh lieber morgen zum Arzt!

Gute Besserung

Antwort von Lylila,

hallo jessy!!

Tja is schwierig zu sagen ohne es zu sehen!Vielleicht sind das mücken- oder flostiche??

Oder was etwas beunruhigend wäre, Gürtelrose!!aber es sind ja nur punkte und keine bläschen, oder?ausserdem hättest du dann bestimmt fieber!!tja sonst wüsste ich auch nix! Am besten wendest du dich an einen arzt, wenn es nicht weggeht.

LG Lylila

Antwort von klaumi,

Masern oder Windpocken ?!

Antwort von Aimaina,

Hattest du schon die Windpocken als Kind? Wenn nicht würdee ich darauf tippen. Oder hats du vielleicht irgendwas gegessen oder getrunken was du sonst normaler weise nicht tust oder ein anderes waschmittel? Medikament? Dann vielleicht allergisch auf etwas was du sonst nicht in deinem umfeld nutzt.

Antwort von user1927,

ausschlag? röteln, masern, pocken, windpocken?

aber naja.. leider können wir das nur schlecht sagen, geh am besten zum arzt.

gute besserung.

Antwort von Sunfun,

Es könnten die Masern sein...aber geh mal zum Arzt, das ist der beste Ratgeber in dieser Situation!!! Viel Glück

Antwort von DavidSatrup,

Röteln?

Oder zu heiß geduscht? :p

Wenns nicht besser wird , fix zum arzt :)

Antwort von gordonich,

Allergische reaktion auf i-was

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten