Frage von mannim,

Rote Punkte am Körper

Hallölein allesamt, Seit 3 Tagen hat meine Frau etliche rote Punkte am Oberkörper die stark Jucken. Muss noch dazu sagen, dass wir 4 Hauskatzen, 10 Hühner und einige Schwalbennester haben. Können das Flohbisse sein?

Antwort von Vollstrecker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Masern, Windpocken, Mums, Reizungen, Stress alles möglich. Ich glaube kaum das hier irgendjemand was dazu aus der Ferne diagnostizieren kann. Am besten sie geht zum Arzt. Der kennt sich damit am besten aus.

Antwort von bengi912,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

klar, könne das flohbisse sein. aber wenn ihr genaueres wissen wollt, geht besser zum arzt. eine ferndiagnose hier an diesem ort ist extrem schwierig.

Antwort von neurodoc,

Das sollte sich der Hausarzt anschauen.

Antwort von sonnenstein,

es kann ja auch irgendeine Allergie sein,aber das beste ist Du gehst zum Arzt.

Antwort von dietmarherold,

Hängt vom Befund ab (Verteilung, Beschaffenheit der "roten Punkte"). Deshalb kann das eigentlich auch nur ein erfahrener Hautarzt beurteilen. Wenn man den zoologischen Hintergrund berücksichtigt (Katzen, Hühner, Vogelnester) muss man daran denken, dass es sich um Stiche durch Vogel-/Laufmilben oder Krätzmilben handeln kann.

Antwort von pegolina,

Wenn es eine der Kinderkrankheiten ist, die auch bei Erwachsenen auftreten, hätte sie vielleicht noch Fieber. Es könnte eine Allergie oder Flohbisse sein. Geht lieber zum Arzt.

Antwort von kiralee,

Egal, welche Diagnose hier gestellt werden sollte - du wirst nicht umhin kommen, mit ihr zum Arzt zu fahren, um das abklären zu lassen. Im einfachsten Falle könnten es nämlich auch Ringröteln sein, die grassieren zur Zeit nämlich

Kommentar von ehlers,

Ringelröteln sind keine roten Punkte

Kommentar von ehlers,

zusatz:Ringelröteln sind großflächig mit rötungen und weißen Stellen dazwischen,soweit ich weiß jucken die auch nicht.

Kommentar von kiralee,

meine Nichte hatte sie gerade, vom Arzt auch als solche diagnostiziert - bei ihr waren es rote Punkte :-))

Antwort von ehlers,

Wenn die Punkte in einer Reihe liegen sind es ganz sicher Flohbisse.Meine Tochter hatte das gerade.

Antwort von bethloe,

Naja das hört sich ziemlich ernst an, da es nur am Oberkörper ist. Wenn es noch mehr wird dann ab zum Arzt, vielleicht breitet sich so ne Art Gift im Blut aus. Nur geraten!

Antwort von LittleDammi,

tippe auch auf flohbisse, am besten selbst zum arzt, die katzen natürlich auch! durchhalten!

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community