Frage von chocoolateice, 74

Rote Pünktchen nach der Rasur, was tun?

Vor kurzem habe ich festgestellt das ich nach der Rasur der Beine öfters rote Punkte bekomme, woran kann das wohl liegen und wie kann ich es verhindern oder pflegen?

Antwort
von Laurasbrt, 31

Ich hab das auch manchmal wenn ich zu schnell oder mit einer frischen und noch super scharfen Klinge rasiere. Das geht aber schnell wieder weg. Es ist wichtig dass du dir dabei Zeit lässt und die Haut nach der Rasur mit viel Feuchtigkeit versorgst :) da würde ich eine ph hautneutrale und unparfümierte Body Lotion zu verwenden 

Antwort
von Emily300, 44

Auf jeden Fall immer gut eincremen. Was mir hilft, ist einen Nassrasierer zu benutzen unter der Dusche. So ist die Haut nicht so trocken.

Oder mal den Rasierer wechseln, vielleicht hast du auch eine Allergie. Kaltes Wasser nach dem Rasieren auf die Beine laufen lassen hilft auch.

Antwort
von xLinusx, 34

Du solltest drüber nachdenken deinen rasieren zu wechseln oder ein andere Art zu finden Deine Bein zu ,,Rasieren´´

Antwort
von Cleo12, 30

Das ist normal aber eine Creme die speziell für nach der Rasur geeignet ist oder auch baby Puder kann helfen :)  wie schon gesagt wurde hilft auch kaltes Wasser über die Haut laufen zu lassen. außerdem könntest du verschiedene Haarentfernungsarten ausprobieren ☺️

Antwort
von 77Lucario77, 35

Wenn du einen feucht rasieren benutzt probieren es mal mit einem elektrorasierer der reizt die Haut weniger

Antwort
von Francesco1996, 31

Hallo,

das ist normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten