Frage von kiraxyz, 167

Was hilft gegen rote Pickel in der Bikinizone/Intimbereich?

Ich bekomme nach der Rasur im Intimbereich ständig rote pickelchen. Kann mir jemand ein "Wundermittel" empfehlen was sehr schnell dagegen hilft? Ich habe das Gefühl es werden jedes Mal mehr und entzündeter..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NadineHilftDir1, 164

Babypuder

Kommentar von kiraxyz ,

Hilft super, vielen Dank !!

Kommentar von NadineHilftDir1 ,

Kein Problem!

Antwort
von Widde1985, 165

Hallo kikraxyz,

wie lange rasierst du dich denn jetzt schon? Zu Beginn einer regelmäßigen Intimrasur, sind Pickel, Rötungen und ähnliches nie ganz auszuschließen! Der Hauptgrund liegt darin, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss! Brause deinen Intimbereich nach jeder Rasur mit kaltem Wasser gründlich ab! Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lution ein. Dies ist wichtig, da deine Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch das Wasser und die Rasur sehr angegriffen wurde.

Lg. Widde1985

Kommentar von kiraxyz ,

Etwa 2 Jahre, vielen Dank für die Tipps werde es ausprobieren :)

Kommentar von Widde1985 ,

Du hast innerhalb der zwei Jahre bisher nie eingecremt? Das Eincremen ist sehr wichtig, da die Creme gerade zur Beruhigung der Haut ist!

Antwort
von Elisabeth159753, 167

Ich kann dir allgemein raten einen rasierer für sensible haut zu benutzen am besten mit rasiergel (ist besser als rasierschaum) und danach eine creme ohne Alkohol (das reizt die haut) und ohne parfüm zu benutzen 

Antwort
von oppenriederhaus, 129

Nivea Sensitiv After Shave Creme nach der Rasur auftragen - beruhigt die Haut und wirkt entzündungshemmend.