Frage von audi80b4avant, 161

Rote Nummernschilder (06er) leihen?

Ich habe da einen Bekannten der rotenummernschilder (06er) besitzt die er mir leihen würde um ein paar probefahrten mit meinem auto zu machen... also laut google ist das leihen an personen die mit dem betrieb nix zu tun haben ja verboten.. Sagen wir mal er leiht mir die Schilder ich fahre dann damit ein paar km natürlich auch ins fahrtenbuch eingetragen etc. und werde aufeinmal angehalten von der polizei.. theoretisch kann ich doch sagen dass ich das auto gerade probefahre da ich überlege es von dem besitzer der schilder zu kaufen oder? Oder wenn ich dann ein "praktikum" dort machen würde wäre das dann erlaubt? ich habe dann ja indirekt was mit dem Betrieb zu tun xD weiß da einer mehr? :) Mfg

Anhang :D
ehm bei dem auto ist ein sportlenkrad und ein luftfilter verbaut der nicht eingetragen ist... aber das dürfte durch die roten nummern doch gar kein problem darstellen oder? 

Antwort
von SirHawrk, 161

Vermutlich ist es verboten aber wenn du es legit Rüber bringst - wieso sollte die Polizei weiter nach forschen? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten