Frage von Derhase19, 78

Rote Nägel bei der Prüfung?

Hallo! Mal ne frage, sind rot lackierte Nägel bei einer Prüfung seltsam oder unerwünscht?

Lg

Antwort
von konstanze85, 36

Simple klassenarbeit= nicht seltsam

Abschlussprüfung vor prüfungsausschuss= unangebracht

Kommentar von Gaia222 ,

So ein Quatsch, das ist doch dem Prüfungsausschuss völlig egal, welche Farbe die Nägel des Prüflings haben. So ein Käse.

Kommentar von konstanze85 ,

Ist es absolut nicht, obwohl es natürlich auf den berufszweig ankommt.

Antwort
von Chefelektriker, 27

Bei einem Jungen würde ich das nicht empfehlen.:D

Antwort
von BarbaraAndree, 25

Wenn man zu einer Prüfung oder zu einem Bewerbungsgspräch geht, wird empfohlen, sich dezent zu kleiden. Rote Fingernägel passen dann nicht dazu. Wenn die Prüfung vorbei ist, kannst du dir nach Herzenslust die Finger lakieren.

Kommentar von Derhase19 ,

Habe die Frage eher gestellt, weil ich zurzeit welche habe & den Lack entfernen möchte. Hauptsache von etwas ausgehen, das man nicht weiß ;-) lg

Kommentar von BarbaraAndree ,

Das war schon aus deinem Text ersichtlich, dass du rote Nägel "trägst" und und deswegen nachfragst. Aber deinen zweiten Satz kann ich dir zurückreichen, denn ich trage roten Lacke auf meinen Nägeln und ich bin im Personalbereich tätig und weiß schon, wovon ich rede, Derhase19 !

Antwort
von ChinaRobert, 35

Was für ne Prüfung?

Ansich interessiert sich keine Sau dafür welche Farbe deine Nägel haben ..

Kommentar von Derhase19 ,

Geht um die Matura :) wollte nur sicher gehen, da ich zurzeit rot lackierte Nägel habe ob ich diese entfernen soll, da man sich ja auch angemessen anziehen muss usw, ob es evtl komisch rüber kommt wenn man die Nägel rot lackiert hat. Danke für die Antwort

Kommentar von ChinaRobert ,

Nein das geht völlig in Ordnung.

Kommentar von konstanze85 ,

Sag das mal einem menschen, der seine theoretische abschlussprüfung zur krankenschwester/altenpflegerin o.ä. Macht, da sind rot lackierte nägel unangebracht

Kommentar von Gaia222 ,

Ja in der Gastronomie ist es auch nicht erlaubt Nagellack zu tragen aber ansonsten ist das doch OK. 

Kommentar von Derhase19 ,

Ich mache die mündliche Matura, in politischer Bildung & Recht. Wollte mich gerne mal informieren wie andere dazu stehen, bin mir ziemlich unsicher glaube werde deshalb auch den lack entfernen

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn du unsicher bist, wähle lieber einen nude ton, dezent ist man immer auf der sicheren seite, weil es souveräner wirkt, aber dennoch gepflegt.

Kommentar von Derhase19 ,

Ja, habe mich auch entschieden einen Nudeton zu tragen, mache den roten Lack ab, weil der echt too much wirkt, danke für die Antworten ! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten