Frage von xLeaaax, 42

Rote Lippenränder (Brennen) Was kann ich tun?

Heii, ich hab seit ca. 1 Woche Lippenbrennen. Da ich mich meine Lippen abgeleckt habe. Aber, ich hab aufgehört damit und es hat sich nicht so krass verändert. Ich hab so ein ganz leichten rötlichen Lipperand. (Plege Lippenstift nützt nichts, und fettige creme geht einbisschen besser, aber es geht nicht weg) Brauche bitte schnell Antworten wenn es geht. LG Lea. :)

Antwort
von DschingisCan, 9

Da das bei Dir schon ca. ein Jahr geht, finde ich es doch schon ein wenig Seltsam, vor allem wenn Du es vorher sprich Kindheit etc. nie hattest kann aber auch sein das du anfällige Lippen hast und Sie durch eben durch das drüber Lecken und dem Wettern trocknen.

Ich hatte das Damals immer im Winter, das meine Lippen vor allem an den Rändern immer sehr trocken waren, Ich habe da dann immer Bebanthol Lippencreme verwendet, das hat auch sehr gut geholfen wenn ich es Abends vor dem Schlafen gehen und dann noch einmal Nachmittags nach der Schule aufgetragen habe.

Ich würde Dir aber mal raten wenn Du es nun doch schon so lange hast und dies auch häufig vorkommt, mal zu deinem Hausarzt zu gehen, das scheint mir nämlich nicht so normal :D

Liebe Grüße und gute Besserung wünsche ich!

Antwort
von DschingisCan, 23

Eventuell eine allergische Reaktion auf etwas das Du auf deine Lippen tust ?

Lippenstift, Lipgloss was es da so alles gibt

Kommentar von xLeaaax ,

Ich trage aber kein Lippenstift etc. Ich hatte eigendlich noch nie Lippenstift aufgetragen (Ausnahme Lippenpflege) o.ö

Antwort
von Melinda1996, 35

Cremen Cremen Cremen

Kommentar von ichbineinuser01 ,

bringt absolut nichts. Hab das jetzt seit einem Jahr...:(

Kommentar von Melinda1996 ,

Habt dick über Nacht und mehrmals täglich. Kaufmanns kindercrem ist sehr gut

Kommentar von xLeaaax ,

Ich hab nur ein kleines problem, wenn ich meine Lippen übernacht eincreme werden sie am morgen voll "Hart" Wenn ich es so nennen könnte, und brennen ein bisschen.

Kommentar von Melinda1996 ,

Weiter machen. Jeden Tag mehrfach

Kommentar von xLeaaax ,

Hilft auch einfach eine fettige Creme?

Kommentar von Melinda1996 ,

Ja Kaufmanns cremen oder bepanten aber sehr dick abends auftragen am besten 3-4 mal täglich etwas dicker und abends ganz ganz ganz dick

Kommentar von xLeaaax ,

*Neuigkeiten: Ich hab meine Lippen mit flüssigen Honig schon 3. Mal am Tag "eingecremt" Sie werden langsam besser. Weil ich hab keine Kindercreme oder Bepantencreme.

Kommentar von Melinda1996 ,

Dan kauf bald mal eine. Auf Dauer hilft Honig auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community