Frage von SteffHasan, 216

Was bedeutet die rote Leuchte beim BMW 318er?

Hallo Leute, kann mir jemand Helfen seit gestern leuchtet ein rotes Ausrufezeichen ( ! ) ungefähr so aber nochmal eine halbe Klammer jeweils an beiden Seiten aussen rum in meinem BMW 318er und auf dem Display noch ein Auto auf einer Hebebühne was hat das beides zu bedeuten ? -.- Ich bin auf Arbeit und kann daher heute nicht mehr zur Werkstatt wüsste aber gerne was das ist. Da der TÜV im Dezember anfällt müsste ich schnell wissen ob es was schlimmes ist oder nicht.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 198

ein rotes Ausrufezeichen ( ! ) eine halbe Klammer beiden Seiten außen rum .Das heißt entweder die Handbremse ist nicht gelöst oder die Betriebs bremse der Flüssigkeitsstand im Behälter zu nierig  bzw . die Beläge verschlissen  . Bremse erneuern , und nicht auffüllen den das läuft dann über bei der Erneuerung der Bremse und diese Bremsflüssigkeit greift den Lack an und löst ihn auf  . Die Auto auf einer Hebebühne heißt das das Auto in die Wartung MUSS nicht mehr da mit rumfahren sofort in die Werkstatt Schäden drohen bzw . Bremsausfall  der gesamten Anlage . 

Antwort
von NSchuder, 201

Schau doch mal ins Bordbuch. Da sind alle Anzeigen genau beschrieben.

Nach deiner Darstellung würde ich auf Bremse tippen. Das wäre dann die Anzeige das die Bremsbeläge die Verschleißgrenze erreicht haben und umgehend gewechselt werden sollten.

Kommentar von SteffHasan ,

Das finde ich nicht mehr deshalb habe ich hier nachgefragt da ich keine ahnung von Autos habe.
Danke

Kommentar von NSchuder ,
Antwort
von HobbyTfz, 177

Hallo SteffHasan

Das bedeutet eine Störung beim Bremssystem

Gruß HobbyTfz

Antwort
von stertz, 163

Das ist ein Symbol für eine Fehlfunktion der Bremse. Sollte man umgehend kontrollieren lassen.

Antwort
von Lkwfahrer1003, 139

Das könnte die Warnung für den Reifendruck sein ..... hast du Winterräder montiert ......musst du die Überwachung resetten  ........ Das Auto auf der Hebebühne bedeutet das dein Auto zur Inspektion muss ....... Schau mal nach ......unter Service Info

Kommentar von Lkwfahrer1003 ,

Die Bremsenwarnung sieht eher so aus  (0) mit einem ! in der Mitte ........Dieses (_) mit dem ! in der Mitte ist der Reifendruck .....Was meistens beim Räderwechsel gelb aufleuchtet wenn man nicht den Reset durchführt  .......Motor starten ...Bordcomputer ...Wahlhebel drücken ......am Rädchen  drücken bis das Zeichen (_) im Display erscheint ....auf RESET ....Wahlhebel....ca  3 Sekunden gedrückt halten !

Antwort
von Bernerbaer, 130

Das könnte ein Defekt an der Bremsanlage sein. Die Klammern ( ! ) sollen die Bremsen darstellen. Bitte sofort überprüfen lassen.

Bei allem was rot leuchtet ist absolute Vorsicht geboten!

Kommentar von SteffHasan ,

Danke und was bedeutet das Auto auf der Hebebühne ?

Kommentar von Bernerbaer ,

Wahrscheinlich dass du eine Werkstatt aufsuchen sollst.

Antwort
von trompeter5, 117

Da fällt mir als erstes das Bremssystem ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten