Frage von BrattyChiko, 84

Rote Kontaktlinsen in der Schule tragen?

Ich liebe farbige kontaktlinsen und ich trage solche auch häufig in der freizeit (vor allem auch für cosplays) meine lieblingsteile sind rote Ghoul Kontaktlinsen ^^. Nun zu meiner Frage: ist es eher unpassend sie auch in der Schule zu tragen ? Bzw ist das überhaupt erlaubt ? Ich bin mir echt unsicher ob ich es einfach tun sollte. (Ich gehe in die elfte klasse eines Gymnasiums) Vielleicht hat jemand von euch sogar schon ehrfahrungen damit :) ich würde mich sehr über ernst gemeinte antworten freuen! ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieBlackPearl, 47

Also ich finde das unpassend, in der Schule lernt man und so würdest du auch deine Mitschüler ablenken, weil sie dich die ganze zeit anstarren würden. Man geht ja auch nicht verkleidet in die Schule außer an Fasching evt. Klar man kann ansich rumlaufen wie man will, aber sowas passt eher zur Freizeit und nicht zum Job.

Kommentar von BrattyChiko ,

Ok danke für deine Antwort! :) ich glaub das war dann doch eher eine Schnapsidee sie im unterricht zu tragen...manche lehrer würden es warscheinlich nicht sehr gut finden ^^;; 

Antwort
von BerryGirl1211, 29

Hallo :) 

Einer meiner Mitschüler trägt auch gelegentlich rote Kontaktlinsen. Ja, natürlich erregen sie das Aufsehen aller Schüler, aber wirklich ablenken tun sie nicht. Soweit ich weiß, hat es ihm auch noch nie ein Lehrer verboten. Das ist aber, denke ich, an den verschiedenen Schulen unterschiedlich geregelt. 

Am Ende ist es jedoch wichtig, dass du dich wohlfühlst!! Wenn es dir gefällt, Probier es doch einfach mal aus und wenn die Lehrer dich dann darauf ansprechen oder es dir verbieten, kannst du sie ja immer noch in deiner Freizeit tragen :) 

Ich hoffe, ich könnte dir weiter helfen! 

Kommentar von BrattyChiko ,

Danke für deine Antwort! :) Meine ghoul Kontaktlinsen sehen doch etwas krass aus denk ich (es sind mini sclera) aber vielleicht werde ich mal in Erwägung ziehen etwas "normalere" Kontaktlinsen zu tragen also welche die normale größe haben und nicht so krass gefärbt sind ^^;;

Kommentar von BerryGirl1211 ,

Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Kontaktlinsen aus, schon gar nicht mit farbigen, aber seine waren auch sehr rot. Ich hab mich ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken, als ich ihn damit gesehen hab...:D wie gesagt, hatte niemand wirklich ein Problem damit, also denke ich, wird es auch bei dir zu keinen Problemen kommen :)

Kommentar von BrattyChiko ,

Ok danke das hat mir echt geholfen! ^^ ich werds einfach mal beim nächsten exkursionstag ausprobieren! Bei einem schulausflug können die lehrer wenigstens nicht sagen ich störe damit den unterricht oder so xD ;;

Kommentar von BerryGirl1211 ,

Es würde mich übrigens freuen, zu hören, wie es gelaufen ist 😬

Antwort
von TheTrueSherlock, 31

Das wollte ich auch schon mal machen, aber ich traue mich nicht, Kontaktlinsen einzusetzen.

Mache es einfach, gehört doch zu deinem Style. Andere machen sich Frisuren, setzen sich Schleifen rein, tragen Schals etc. Du magst das. Wenn du es dir traust, dann nur zu. Vielleicht kommen Lehrer auf dich zu, dass du das rausnehmen musst, aber dann hast du es wenigstens versucht.

Kommentar von BrattyChiko ,

Trauen würde ich mich das auf jeden fall :) Aber vielleicht sind mini sclera ghoul linsen doch etwas zu krass ^^;; Aber ich werd es mal mit "normaleren" probieren (normale größe, nicht so krasse farben, etc). Vielleicht probier ichs mal mit den guten alten Katzenaugen linsen :3

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Hehe okay :)

Antwort
von Tavtav, 25

Ehrlich gesagt würde ich davon abraten. Du läufst doch auch nicht jeden Tag mit tokyo ghoul Cosplay durch die Schule (ein Ort zum lernen), oder?
In deiner Freizeit kannst du das ruhig machen.

Antwort
von Hairgott, 21

Machs einfach. Bei uns kommen einige mit diesen Ganz Körper Verkleidungen in die Schule...und das Grundlos. 

Kommentar von Tavtav ,

Wie darf ich das verstehen? Burka, power Ranger mäßig, furry suit oder was?

Kommentar von Hairgott ,

Ne, mit diesen Anzügen aus stoff, die über den ganzen Körper gehen. 

Kommentar von Tavtav ,

Das oben genannte ist auch aus Stoff ^^"

Kommentar von Hairgott ,
Kommentar von Harukaze ,

Ach, ein kigurumi 😂 ich dachte du meinst sowas: https://cdn.kostüme.com/media/catalog/product/cache/1/small_image/300x/9df7...

Antwort
von sexeyhexey, 26

Also ich würde es glaube ich lassen :/
Lass das doch in deinem Privatleben ist doch viel cooler wenn du dann zwei verschiedene Seiten hast

Antwort
von MitsubaSangu, 26

Mach das was DU willst c:

Musst dann aber auch bedenken,dass du (leider) dumme Kommentare bekommst,weil das eher für die normalen Leuten ungewöhnlich ist.
Normal ist langweilig :p
Bin auch nicht normal xD
Ah und wenn du deinen Plan durchziehst,dann Respekt (!).

Kommentar von BrattyChiko ,

Ich werd sie warscheinlich doch nicht im unterricht tragen (da mur grad aufgefallen ist dass ich viele lehrer habe die das warscheinlich nicht sehr positiv auffassen würden) aber wenn ich zum beispiel meinen Theater kurs habe dann spricht glaub ich nichts dagegen ^^ aber so "natürlich farbige" kontaktlinsen werd ich warsch. Schon mal tragen...ghoul kontaktlinsen sind schon bisschen krass... ^^;;

Kommentar von MitsubaSangu ,

'Ghoul Kontaktlinsen sind schon ein bisschen krass ^^'

Aaaaaaaber geil 🌚🌚