Frage von teddybaerr, 190

Rote kleine Stelle am oberen wimpernkranz?

Gerstenkorn?
Hallo also ich hab eine gerötete kleine Stelle über mein oberen wimpernkranz
Es ist nicht wirklich fett angeschwollen bloß rot und ist seit gestern da
Ich finde es hat sich seit gestern Mittag verbessert von Schmerz her aber ich hab Angst das es fett anschwellt und ich nicht viel machen kann weil es heute Sonntag ist
Weiß jemand ob eine Apotheke sonntags in München offen hat ?
Ich google aber ich krieg irgendwie keine Antwort
Soll ich notfalls ins Krankenhaus falls es schlimmer wird ?
Ich bezweifle das heute ein Augenarzt offen hat
Darf ich es kühlen ??
Kann ich sonst was tun außer abwarten ?
Oder wenn nicht vermute ich, ich hätte mich irgendwie mit meinen Nägeln verletzt
Danke im Vorraus
Ich mach mir echt sorgen weil es ist echt unangenehm für mich

Antwort
von Ilyana, 150

Wenn es wirklich ein Gerstenkorn wird, kannst du meines Wissens nach da sowieso nicht viel gegen machen. Meistens wird sowas auch garnicht so schlimm. Vielleicht ein bisschen rot aber dick und fett anschwillen tut es meist nicht. Das fiese ist daran nur, dass es ziemlich unangenehm sein kann. Da eine solche Entzündung durch Bakterien entsteht die in den Lidrand gelangt sind, solltest du auf jeden Fall die Finger davon lassen und nicht dran rumspielen, auch wenns schwer fällt. Ansonsten könntest du vielleicht versuchen, dich vor eine Rotlichtlampe zu setzen und die Entzündung auszutrocknen. Natürlich mit geschlossenen Augen und in enstprechendem Abstand. Ich glaube nicht, dass die dir in der Apotheke groß was geben können, die das Problem auf die Schnelle beseitigt. Aber wenn du doch mal nachfragen willst, normalerweise findest du Notdienstapotheken für ganz Deutschland auf aponet.de

Antwort
von Dieter2016, 118

Versuch es mal mit Ritinus Öl zu bekämpfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten