Frage von EmilyxAntonia, 32

Rote kleine Pünktchen am Körper?

Hallo,

Ich, (w/18) habe eben entdeckt, dass ich rote kleine Pünktchen am ganzen Oberkörper habe, besonders die Brust ist betroffen, aber auch Bauch.
Ich habe seit 3 Wochen Meerschweinchen, kann das eine allergische Reaktion sein?
Jucken tut es nicht, ich frag mich bloß woher das kommen kann.

Danke im Voraus!

Antwort
von AZJungkook, 18

Das kann eine allergische Reaktion auf die Meerschweinchen, auf den Stoff Deiner Kleidung oder das Waschmittel sein. Natürlich auch auf Cremes wie Sonnencreme. Sollte das nicht verschwinden oder sich sogar verschlimmern, wäre ein Besuch beim Hautarzt sinnvoll. Wenn es sich allerdings nur um kleine Eiterpickelchen handelt (wobei ich das bezweifel, da diese sehr empfindlich sind und wehtun) würde es reichen wenn du dich nach dem Waschen an der Luft trocknen lässt, denn dass trocknet diese meistens aus.

Kommentar von EmilyxAntonia ,

Danke!

Antwort
von SamsHolyWorld, 14

Hallo Emily,

Wie groß sind denn diese Punkte? Sind die dunkelrot oder eher hellrosa? Flach oder erhaben?

Nimmst du Medikamente? Oder hast irgendwelche Erkrankungen?

Liebe Grüße 

Hallo!

Die Punkte sind sehr klein, man spürt sie wenn man mit der Hand über die Haut fährt und sie sind eher Hell.
Und eben nur am Oberkörper.
Rücken, Brust und Bauch.

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Hallo Emily, das klingt wirklich nach einer allergischen Reaktion. Du solltest aufjedenfall mal zum Hautarzt gehen oder zum Hausarzt und einen Allergietest machen lassen. Das kann auch zb vom Streu kommen. Du kannst mal probieren etwas Bepanthen Sensiderm oder Fenistilgel auf die betroffene Stelle zu machen. Wenn es schlimmer wird dann sofort zum Arzt!

Liebe Grüße und alles gute!

Alles klar, danke dir!

Kommentar von SamsHolyWorld ,

Gerne! Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Antwort
von Erbelinchen, 20

Ich hatte sodass mal ich bin zum Hautarzt gegangen und habe eine salbe bekommen es war ein Ausschlag

Antwort
von E621g, 10

Ja! Meerschweinchen! Hab auch allergisch auf die reagiert. Nicht schön..

und was hattest du für Symtome?

Antwort
von Unknownnobody, 14

Hi   :D                                                                                                                Du solltest wohl am besten zum Hautarzt gehen. Der findet bestimmt heruas woher du direse Pünktchen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community