Frage von nunaashakur, 75

rote kleine Pickel auf der wange?

Ich habe das Problem, dass ich an der Wange sehr viele rote Pickel bekommen habe. also es sind keine Wölbungen nur rot und. naja so klein auch wieder nicht. aber ich weiß nicht was ich machen soll das ist seit diesem Jahr erst so und an der Stirn habe ich vieele kleine eitrige Pickel und auf der Nase viele mitesser. Zu meiner Routine: als Pflege benutze ich baby Pflege Öl und bebe creme morgens und abend nur das Öl nach dem abschminken. Zum abschminken benutze ich ein reinigungstuch von bebe und Wäsche mein Gesicht normalerweise mit dem neutrogena waschgel aber seit 2 tagen benutze ich ein ph neutrales Waschgel.

Danke fürs lesen, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen & zum Hautarzt muss ich noch aber will mal trotzdem wissen ob da jemand schon eine Lösung kennt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shira93, 29

Hey,  Pickel zu bekommen ist immer schlimm. Das Problem kommt vom Hauttyp (überwiegend mischhaut und ölige Haut ) da die hautbarroere kaputt ist. Dazu kommen noch die Hormone und viele andere Faktoren. 

Vorsicht : Öl haarige Produkte vermeiden. Dringt durch die kaputte hautbarriere tiefer in die Haut und kann im dümmsten Fall Allergien auslösen und unterhielten verschlimmern. (Verträgt unreine Haut generell nicht so gut )   Gut wäre eine sanfte Reinigungsmilch  , 1-2x die Woche ein enzympeeling oder AHA Peeling( Nichts mit Körnern, Könnte die Haut noch mehr aufreißen) Da sich die Haut unregelmäßig Abschuppt und sich selbst verschließt und eine Abschluss Pflege die die hautbarriere repariert und schützt. Alles abgestimmt auf unreine Haut. Als kleiner Tipp :) 

Antwort
von KimiiiGirlie03, 37

Hallo

Darf ich denn mal fragen, wie alt Du bist?

Ich denke, dass das im Teenageralter völlig normal ist, Pickel zu bekommen. Nur bitte achte darauf, nicht so viele Produkte gleichzeitig zu benutzen - das ist Chemie pur für deine noch junge, schöne Haut.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht das schminken ein bisschen nachzulassen und dir einfach ganz normal das Gesicht mit lauwarmen Wasser waschen, das reicht auch meistens schon.

Natürlich musst du nicht ganz auf Gesichtspflegeprodukte verzichten, ich benutze zum Beispiel das klärende Gesichtswasser von lavera, das ist nämlich vegan :-)

Der Hautarzt kann dir natürlich bessere Informationen liefern als ich, ich hoffe aber trotzdem, dass ich dir ein bisschen helfen konnte :-)

Liebe Grüße,                                                                                                   

KimiiiGirlie03

Kommentar von nunaashakur ,

bin 15, ja stimmt. vielen dank für die Antwort !:)

Kommentar von KimiiiGirlie03 ,

Immer wieder gerne :-)

Antwort
von feederattack, 36

Am besten garnichts machen einfach warten kann paar Jahre dauern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten