Frage von angelbeatss, 50

Rote Karte bekommen auf französisch?

Guten Abend. Ich habe bald in Französisch eine mündliche Prüfung, in der ich unter anderem ein Sportbericht vortragen muss. Wie sage ich, dass Spieler X eine Rote Karte bekommen hat? Bitte nur Leute, die Französisch sprechen und keine Google Translator Übersetzungen.

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Variante :

L'arbitre a donné un carton rouge au joueur X.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 32

il a reçu un carton rouge

ugs:

il a pris un carton rouge

salopp:

il s'est pris un carton rouge

Antwort
von 4ssec67, 21

Ich würde sagen: Il a reçu le carton rouge.

Kommentar von achwiegutdass ,

das ist bis auf "le" richtig.

Kommentar von 4ssec67 ,

naja, das Le macht das alles ein wenig direkter, denke ich. Wenn man sich überlegt, dass es nicht irgendeine Karte ist, sondern eine ganz besonder(-s/-e) (schlechte), dann passt auch le. aber als ich deine Antwort gelesen habe, hab ich auch kurz überlegt, ob deins nicht besser passt ;D

Kommentar von achwiegutdass ,

le kann hier nicht für un stehen. le ist nur dann möglich, wenn eine Ergänzung folgt: "il a reçu le carton rouge qu'il méritait amplement"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community