Frage von Mattnett, 71

Rote, juckende Punkte am Fußrücken. Was ist das?

Ich habe schon seit längerem sehr kleine rote Punkte am Fußrücken. Sie breiten sich in eine etwa Tischtennisball großen Fläche aus. Mein Vater hat das gleiche Problem, nur viel größer und schlimmer. Die Hautärzte sind auch ratlos. Ist sowas erblich bedingt und/oder kann mir jemand sagen was das genau ist?

Antwort
von isabelwagner, 37

Ich denke auch eher, dass das allergisch sein könnte. Fußpilz mit Sicherheit nicht. Ich habe etwas sehr ähnliches an einer Stelle des linken Fußes und es verschlimmert sich immer wieder, wenn ich eine bestimmte Sandale trage. Genau an der Stelle verläuft ein Riemen und gegen den bin ich scheinbar allergisch. Jetzt trage ich nämlich immer ein Pflaster auf der Stelle, bevor ich die Sandale anziehe, und es wird zusehends besser. Ich creme auch ständig ein. Viel Glück.

Antwort
von kamilla92, 41

Klingt nach Fußpilz, aber eigentlich müssten Hautärzte sowas erkennen. Du kannst es ja mit einem Antimykotikum (bei Pilzerkrankungen) aus der Apotheke versuchen und gucken, ob es hilft. 

Kommentar von Mattnett ,

Die Ärzte schließen Fußpilz aus. Meinen Vater haben sie vor kurzem mit einem Allergiepflaster geprüft, allerdings war auch keine Allergie erkennbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten